Frage von unionwizzard, 47

Funkmaus schlechte reaktionen?

hab mir vor kurzem eine funkmaus gekauft zum zocken.ich finde sie sehr gut aber manchmal ruckelt sie etwas und das stört mich etwas .hat die maus einen fehler oder brauch ich ein mauspad? ich habe noch keins werde mir aber bald eins kaufen wird es dann besser?

Antwort
von landregen, 40

Vielleicht war die Batterie alt, die du mitgekauft hast? Ich würde erst mal das testen, bevor du weitere Maßnahmen probierst.

Kommentar von unionwizzard ,

hab ich gemacht ist bisschen besser

Antwort
von Roderic, 34

Das die Maus "nachzieht" und "ruckelt" kann aber möglicherweise auch daran liegen, daß zu viele Datenpakete bei der Übertragung zum Bluetooth-Empfänger verloren gehen.

Maus und USB Empfänger Stick sollten nicht mehr als 50cm voneinander entfernt sein und sich gegenseitig "sehen" können.

Kommentar von unionwizzard ,

wen sie sich "sehen" müssen müssen wo soll ich dann mein pc hin stellen?

Kommentar von Roderic ,

Beschaffe dir ein USB Verlängerungs Kabel für den Funk-Empfänger und platziere damit den Empfänger rechts (oder halt links - wenn du Linkshänder bist ;-) neben deinen Monitor.

Ein beliebiges für 1-2€ tuts schon.

Kommentar von unionwizzard ,

habe einfach den usb Empfänger in rine etwas höhere usb buchse in meinen pc gesteckt (ca. 10 cm) funktioniert jetzt alles so ein kabel war schon dabei hab mich immer gefragt für was das ist... XD

Antwort
von OkayIchBinHaze, 27

Mauspad würde ich mir definitiv kaufen, könnte dir ein Bild von meinem Tsisch schicken wie der aussieht nach 1 Woche ohne Mauspad auf 3k DPI (muss die Maus wenig bewegen) die Farbe ist sogut wie ab....

Aber zu deinem Problem es kann daran liegen das die Batterie vlt schon fast leer ist, der USB dings von der Maus nicht richtig eingesteckt ist und das deswegen nicht so gut ist oder die Maus ist allgemein nicht so gut.

Hatte auch mal ne Funkmaus hab die nach 1 Woche wd durch meine Razer Taipan ersetzt. btw kann dir die Razer Taipan / Deathadder (Chroma) nur empfehlen ist nicht wirklich Teuer und liegen beide gut in der Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten