gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
61 

Funkmaus bleibt nach "Arbeitspause" hängen - warum?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 24.08.2007 um 23:11 Uhr

Immer wenn ich längere Zeit nicht am laufenden Rechner war, geht dieser in eine Art Schlafmodus - das ist ja auch gut so.

Wenn ich ihn dann durch kurzen Druck auf die Starttaste wieder wecke, dann reagiert die Funkmaus nicht mehr.

Um auch die zu "wecken", muss ich kurz den USB-Stecker ihrer Basis vom Rechner abziehen und wieder einstecken - dann funktioniert alles tadellos.

Das ist zwar kein Drama, aber doch lästig.

Hat wohl jemand eine Idee, wie ich diese Problem dauerhaft umgehen könnte?

Ich benutze übrigens auf diesem Rechner Windows XP.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (17662)
windows (1337)
xp (385)