Funkloch im Keller

3 Antworten

Das ist nicht sehr wahrscheinlich, starte einen Versuch!

Nicht zwingend, wobei man allerdings zwischen Telefonieren und Internet unterscheiden muss. Zum Beispiel kann Telefonieren hervorragend funktionieren, aber die Verbindung reicht nicht aus um mobiles Internet zu haben. Andersrum jedoch muss man sagen, Wenn Internet verfügbar ist, dann geht auch Telefonieren.

Nicht unbedingt. Vielleicht reicht das persönliche WLAN bis in den Keller.

@Koernchen79

Das stimmt, aber der Fragestellung zu urteilen ging es hier ausschließlich um Netzabdeckung ohne Wlan-Beteiligung

Der Netzanbieter wird den Keller nicht als funkloch akzeptieren. Abe wenn viel Stahlbetonn verbaut ist Kann das passieren,Das man nicht Telefonieren kann. Mit dem internet Funktioniert das dann manchmahl trozdem, weil die Daten in blöcken geschickt werden, wenn nötig widerholt,bis alles angekommen ist