Frage von chipsy1943,

funkklingel

Wir wollten uns eine Funkklingel anbauen..da unsere Klingel und der Briefkasten am Haus befestigt sind..von der Gartenpforte bis zum Haus sind es ca. 4 m..leider waren die zwei Funkklingel..die wir ausprobiert haben..nicht Wind- und Wetterfest..beim ersten Regen haben sie den Geist aufgegeben..waren auch nicht wieder in Gang zu kriegen..nix ging mehr..wir brauchen unbedingt sowas..denn unser Hund ist ein so toller Aufpasser..daß keiner..egal ob Vermieter..der Postbote oder sonst Jemand..den Vorgarten betreten kann..er bellt und zwickt auch schon mal..unsere Hündin interessiert das gar nicht..kann mir da Jemand helfen..was kann ich sonst noch versuchen..oder gibt es überhaupt Funkklingeln die man draußen anbringen kann..denn der nächste Sommer kommt bestimmt..dann sind die Hundis ja den ganzen Tag im Garten..haben zwar ein Warnschild..(unsere Alarmanlage beißt und bellt) trotzdem wird das von Einigen ignoriert..wäre für Tipps sehr dankbar

Hilfreichste Antwort von galeika,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei CONRAD-Elektronik bekommst Du auch wetterfeste

Kommentar von chipsy1943,

Schicken die auch..bin leider nicht mobil..

Hab gerade mal gegoogelt..man die haben ja soviel auswahl..da weiß man nicht was man nehmen soll..vielen dank

Kommentar von galeika,

Du kannst Dich bei denen auch beraten lassen

Antwort von Lisana,

Ich habe mir eine Funkklingel mit Sender IP44 gekauft und festgestellt das diese nicht Regen- und Winterfest ist. Jetzt habe ich erfahren, das man eine Klingel kaufen sollte die IP 55 hat, die ist dann winterfest. So eine möchte ich mir jetzt auch kaufen, das ist z.B. die Friedland D912S. (Soll keine Werbung sein - nur als Tipp). Wurde mir so gesagt, ich gebe aber keine Garantie auf die Wetterfestigkeit.

vielen dank..prima..werd mich mal bei CONRAD schlau machen..kannst ja auch mal versuchen..vielleicht sind die da ja preiswerter..ich glaube..die beraten auch per internet

hab gerade mal bei -conrad- geschaut..die preise sind ja nicht "schlecht"

Kommentar von Lisana,

Bei mesch-shop gibt es die Friedland Klingel glaube ich relativ günstig. Habe dort aber auch noch nie bestellt.  Herzliche Grüße!

dankee..werde da auch mal schauen

Antwort von anjanni,

Ich würde mich in einem entsprechenden Fachgeschäft beraten lassen.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community