Frage von claudiask, 12

Funkfernschlüssel Citroen (Jumpy) abgebrochen - Nachbestellung möglich?

Der Schlüssel unseres Jumpy ist in der Halterung der Funkfernbedienung abgebrochen. Ich muss daher zur Zeit den Ersatzschlüssel nutzen und die Tür manuell öffnen.

Meine Frage: kann man bei Citroen oder wo auch immer einen neuen Funkschlüssel anhand der Fahrgestellnummer anfordern oder gar den alten reparieren? Kosten?????

Antwort
von irgendeineF, 8

Klar geht das. Kostet aber in der Regel ne Menge Geld... Ich kenne 2 Fälle, da wurde jeweils um die 150 Euro gezahlt für einen neuen Schlüssel (kein Citroen, sondern Fiat und Toyota)

Antwort
von Michael2504, 12

Ja du kannst einen neuen Funkschlüssel kaufen. Je nach dem was kaputt gegangen ist mit Schlüsselbart oder ohne. Der Funkschlüssel muss dann nur neu Kodiert werden und dann kannst du den benutzen.

Kommentar von claudiask ,

Der Funk funktioniert ja noch. Es müsste lediglich der Schlüssel selbst dort wieder eingebaut werden. Geht das überhaupt? Mit welchen Kosten müsste ich für einen neuen Schlüssel rechnen?

Kommentar von Michael2504 ,

Ich glaube kaum das Citroen den Schlüssel repariert. Wegen der Gewährleistung die sie auf der Reparatur geben müssten. Wo ist der den abgebrochen? Ist das ein Klappschlüssel? Oder ein Starrer? Ein Bild würde helfen

Antwort
von chevydresden, 12

Ja, kann man beim Citroen/Peugeot-Händler nachbestellen und anlernen lassen.

Kommentar von claudiask ,

Reparieren kann man den nicht? Der Funk funzt ja noch. Lediglich der Schlüssel ist aus dem "Gehäuse" gebrochen.

Kommentar von chevydresden ,

Versuch macht klug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten