haennah am 10.09.2009 um 22:17 Uhr
auf einmal kamen funken aus zwischen stecker und kabel, als ich versucht hab das teil rauszuziehen kam eine ansehnliche kleine flamme... hmm, muss man das bügeleisen jetzt wegschmeißen? :(

Klares nein! Ein neues Kabel reicht. In der Familie mal fragen, wer sich da etwas auskennt. Ist eine kltzekleine Reperatur und kostet fast nix. Das Problem ist das Kabel. Bügeleisen haben generell einen Stoffbezug als Isolator, liegt dran, das Plaste eben ziemlich schnell schilzt und somit.. dering... ob jetzt Dieser Bezug real..dering... Wie gesagt, Ersatz wäre kaum ein Problem. Nebenbei gibt es Dampfbügeleisen mit recht guter Qualität auch unter 9,99 €. Z.B. REAL. Kommt darauf an, was und wie oft Du bügelst und wen, ups, was! natürlich. Normalerweise reicht so ein von Kinderhänden in Korea gefährtigtes Bügeleisen mit Dampf völlig ausUnd ist billiger als bei Obi, Baumarkt ein Kabel plus Stecker zu kaufen.
Schon aufgrund der Schilderung des Unfallherganges hast Du Dir ein neues Bügeleisen verdient!
:-) !!!

Wenn man ein neues kabel reinmacht - kann man wieder benutzen. Aber wegschmeiisen wäre sicherer - ausser du hast nen Elektriker an der hand

Schmeiß es auf jeden Fall weg und kauf Dir ein neues! Mir ist das auch mal passiert. Ich hatte mir dabei durch die Stichflamme den Unterarm verbrannt. Das Kabel ist wahrscheinlich durchgeschmohrt, genauso wie bei mir!

Ja, schnell weg damit, sonst kriegst du noch richtig arg eine gewischt, oder fackelst Dir die Bude ab
Ja auf jeden Fall. Zu hoch die Gefahr, dass das nochmal passiert..