Frage von notbad3, 43

Funken (oder wie)?

Ich suche ein Wort, das bedeuten soll, dass oben am Himmel ein "Funken" ist? Quasi ein leuchtender Stern, der dir den Weg zeigt. "Ich sehe ein Funken, als wäre das ein Zeichen folge ich ihm", kann man das so sagen oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge? Bedanke mich im voraus und schönen Abend noch :)

Antwort
von Kronprinz1, 11

Man sagt nicht "funken" man sagt "funkeln"

"Ich seh einen einsamen Stern am Nachthimmel funkeln, als wär es ein Zeichen - ich folge ihm"

Wortschatz kann man erweitern: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-muss-meinen-wortschatz-erweiter

Antwort
von Nargisfan, 31

Sternschnuppe vielleicht

Kommentar von notbad3 ,

Hmm, nee, gefällt mir nicht so, dennoch vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von Nargisfan ,

Bitte sehr😊

Antwort
von Kaenguruh, 21

Vielleicht "Fanal". Siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fanal

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 12

Mein Vorschlag: Leitstern.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Leitstern

(Zur Vertiefung, falls gewünscht: siehe Wiki)

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community