Frage von Sergejmillion, 28

Funken im Motorraum?

Hey Leute war heute mit meinem Mitsubishi Carisma 1.8 Gdi 1998 unterwegs, als ich fast zuhause war, ging mein Radio ständig aus und dachte es wär kaputt als ich dann 100m von Zuhause entfernt war & über ein kleinen Hügel fahren musste ging die ABS & Motorleuchte an und es kamen auch viele Funken aus der Motorhaube.... Habe dann nachgeguckt und einmal auf die Batterie geschlagen, dann kamen zwischen dem Motor und der Batterie funken. Meine Frage was ist da kaputt?

Antwort
von lenzhik, 22

Guck mal ob dir Pole an der Baterrie richtig fest angezogen sind. Und wenn ja, dann den Minuspol weiter verfolgen, ob dieser an der Karosserie richtig dran ist. Finken können zum Beispiel durch einen Übergangswiderstand gebildet werden. Dieser entsteht bei losen Verbindungen.

Kommentar von Sergejmillion ,

Hab mir das nochmal anguckt und sich mal die Pole anzugucken war eine gute Idee, ein stück Metall ist immer gegen den Pol gekommen und deswegen kam es immer zum Kurzschluss, danke für deine hilfe:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten