Frage von Alex6432987, 16

Funke beim Verbrenner funktioniert bloß 5 sek. HILFE! ?

Fernsteuerung Model : w2 ar digital proportional radio ... 40.695 MHz

  • Batterien sind voll !
  • Servos gehen ( die ersten 5 sek)
  • Kabel und Kontakte begutachtet.

Also die Fernbedienung funktioniert , aber halt nur 5 sek danach gibt es kein Empfang mehr (glaube ich), ohne das sich das anhand einer Lampe bemerkbar macht.

Getestet wurde schon zu Hause und im Freiehen , gleiche Reaktion.

was kann ich noch prüfen um den Fehler zu finden ?

Antwort
von mloeffler, 15

Das ist natürlich aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Du schreibst Batterien sind voll. Das ist das erste worauf ich getippt hätte, dass entweder der Empfängerakku oder der Senderakku leer sind. Vielleicht ist aber auch ein Servo defekt oder blockiert und zieht so viel Strom das nach 5 sec. die Empfängerstromversorgung zusammenbricht.

Ich würde aber bei so einer Fernsteuerung nicht mehr ewig nach dem Fehler suchen. Für knapp 30,- € bekommst Du schon eine modernere 2,4 GHz Anlage neu. z.B. Monstertronic GT2 da lohnt sich das Fehler Suchen kaum.

Besser, du kaufst Dir für rund 80,- € eine vernünftige RC Car Fernsteuerung (z.B. Spektrum DX3e)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community