Frage von ist4000, 27

Funkauslöser ohne Verzögerung 60D?

Hallo, ich habe eine gebrauchte 60D ohne Handbuch und einen Funkauslöser. Leider bin ich zu doof, um aus den vorhandenen Infos im Internet zu lernen. Ich kann gerade noch auf Selbstauslöser 10 oder 2 sek umstellen, aber nicht sofort auslösen. Wie geht das? Am RC-6 Auslöser gibt es einen Schaler von "Kreis" auf "2".

Antwort
von PeterP58, 18

Du musst die Kamera auf "Fernbedienung" stellen ... ist das erste.

Zugegeben: Ich war mit dem RC-6 auch verwirrt-überfordert und habe mir dann für 10 € einen anderen gekauft, der für meine Zwecke reicht.

http://www.amazon.de/Infrarot-Fernausl%C3%B6ser-Canon-650D-PowerShot/dp/B0087OWC...

Hatte auch noch einen anderen und bessere (sehr viel teure) gibt es auch.

Kommt halt auch darauf an, was Du vorhast. An der Cam kannst Du ja auch verzögert Aufnahmen einstellen, usw.

Kommentar von ist4000 ,

Wie stelle ich die Kamera auf "Fernbedienung", sind es die 10 oder 2 sek?

Kommentar von PeterP58 ,

bei mir (anderes model) nennt es sich "remote control"

Antwort
von fox02, 21

Stell in der Kamera doch auf Einzelaufnahme und drück dann den Auslöser des Fernauslösers

Kommentar von ist4000 ,

Daraufhin passiert nichts

Kommentar von fox02 ,

Hm, dann liegt es an deinem Fernauslöser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten