Hallo,
gibt es Analogrmbanduhren, die Funkempfang haben und durch Solar- oder Automatiktechnik betrieben werden?
Oder zumindest Digitaluhren, die das erfüllen?
Danke, lg omfs

Brauchst du denn unbedingt eine solar-betriebene Funkuhr? Ich habe eine analog anzeigende Armband-Funkuhr mit Sekundenzeiger (gabs mal bei Aldi), die seit bisher vier Jahren ohne Batteriewechsel läuft. Ich finde, bei den grossen Wechsel-Intervallen kann man durchaus auf die Solar-Aufladung verzichten.

Es gibt schon ewig diese Funkarmbanduhren von JUNGHANS, die mit Solarzellen ausgerüstet sind, als Analog- oder Digitalausführung bzw. sogar mit beiden Anzeigearten.
analoge solarfunkuhren und automatikuhren gibt es. schau mal in den katalogen von quelle, otto, neckermann, bei e-bay, beim uhren-dealer....
Stimmt, die sind aber meistens digital und auf sehr "sportlich" getrimmt, und ich hätte aber gerne eine eher "elegante" analoge.
Danke dennoch!
Gibt es gerade bei Tchibo:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayPr...
nur leider kein solar dabei
Hier hast Du Junghans-Solaruhren, wenn Du Dir jetzt noch die Mühe machst, davon die Funkuhren rauszusuchen....(was sich "Mega" nennt ist auch Funk...soweit ich weiß)
CITIZEN <www.citizen-uhren.de> stellt solche Uhren her. Ich habe eine analoge Funkuhr mit Ecodrive-Werk (gewinnt die elektrische Energie über das Zifferblatt) und bin seit Jahren sehr zufrieden.