Frage von Marc747, 25

Funk Chip gesucht?

Könnt ihr mir einen Möglichst kleinen Funkchip empfehlen mitdem man möglichst weit auch durch Wände Senden kann. Ich breuchte einen kleinen so über 100m und einer Leistungsaufnahme von ca. 1-5V; Und einen Starken so über 1-5KM (oder weiter) und fast beliebiger Leistungsaufnahme (vieleicht Laptop oder so ca. 12V).

Natürlich jeweis (wenn möglich sender und Empfänger in einem) Sender und Empfänger.

Antwort
von Zamon, 18

Welchen Datendurchsatz willst du erreichen? Wie stabil muss die Übertragung sein?

Außerdem ist Volt keine Leistungsangabe. Watt ist die gesuchte Größe.

Und wie groß darf die Antenne sein? Oder muss die auf dem Funkchip integriert sein?

Kommentar von Marc747 ,

Die Verbindung muss stabil sein und ich möchte ca. 30-100mb übertragen (oder mehr)

Kommentar von Zamon ,

Paketübertragung oder Echtzeit?

30 - 100MB pro sekunde?

Kommentar von Marc747 ,

1. Beides Möglich 2. Aber klar doch 3. Antenne Max. 2 Meter (nur Stange, keine Schüssel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community