gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Funk-alarmanlagen: was ist der unterschied zwischen einbandfrequenz und zweibandfrequenz- funksender

gefragt von nixwissernixwisser am 19.01.2008 um 16:03 Uhr

mir wurde eine funk-alarmanlage angeboten. dabei ist es ein grosser preisunterschied ob es sich um eine einfrequenz oder zweifrequenz-(400.. bzw 800..) -funkanlage handelt. meine frage: ist es nötig eine zweibandfrequenz-anlage anzuschaffen oder reicht eine anlage die nur auf einer frequenz sendet- störanfälligkeit?!danke für ausführliche antworten. L

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

frequenz (26)
alarmanlage (22)
einband (4)