Frage von maxkeymilian, 172

Funfone Abonnenten auch wirklich nicht mehr da?

Hi
Ich war so blöd und habe vor ein Paar Wochen ein Funfone abo bestellt , dann habe ich STOP ALL an der Nummer geschickt und dann stand da das ich keine Aktiven Dienste hätte und bei der Hotline geht auch niemand dran . Dann bin ich auf abbestellen gegangen und das stand dann ob ich es wirklich abbestellen möchte, als ich auf Ja gegangen bin stand da das mein Abo jetzt abbestellet wäre, da ich meine Mobil Funk Rechnung der Telekom nicht abrufen kann weiß ich nicht ob es wirklich abbestellt ist , ich glaube nämlich nicht , ist ja auch schon länger als 2 Wochen her . Aber das mit dem STOP ALL und dem Anrufen hab ich alles am gleichen Tag gemacht, ab den Sogar eine Email geschrieben wo Stand das ich meine Handy Nummer schicken sollte und dann würden sie es abbestellen. Habe seit dem nie wieder was von den Gehört.    

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 134

Hallo maxkeymilian,

du hast ja bereits alles getan, um das nicht gewünschte Abo wieder rückgängig zu machen. Ob es geklappt hat, kann natürlich nur der Abo-Vertragspartner beantworten.

Wichtig ist, dass du dich auch Zukunft schützt. Und das geht ganz einfach, indem du eine Drittanbietersperre einrichtest. Das war damals auch mein erster Schritt. Dann kann nichts passieren, auch wenn ich mal auf so ein Aboangebot klicke.

Wenn du möchtest, erledige ich das gern für dich. Sag mir dann hier einfach Bescheid. Du kannst das aber auch einfach über dein Kundencenter beauftragen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von maxkeymilian ,

Wenn ich könnte würde ich 1000000000 mal auf ,, hilfreichste Antwort " bei dir drücken ! Vielen Dank , wie kannst du das machen ?

Kommentar von Telekomhilft ,

Sende mir dazu einfach deine Daten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true - dann kann ich direkt loslegen. :-)

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von maxkeymilian ,

Danke , bist du vom echten Support ?

Kommentar von Telekomhilft ,

Meine Kollegen und ich, die im Namen von Telekomhilft hier schreiben, sind vom echten Support, richtig. :-)

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von maxkeymilian ,

Kannst du mir Helfen?

Kommentar von maxkeymilian ,

Pardon können Sie mir helfen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Na klar, das Hilfeangebot besteht weiterhin. Den Link weiter oben hast du ja gesehen, oder? Wenn du dort deine Daten einträgst und das Formular absendest, landest du direkt bei uns im Team.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von maxkeymilian ,

Hi 👋
Ich habe eben angerufen und den Anschluss sperren lassen, jetzt ist das Abo doch beendet oder ?

Kommentar von Telekomhilft ,

Du meinst du hast eine Drittanbietersperre setzen lassen und dein Abo beim Anbieter gekündigt? Dann hast du alles getan, was du tun kannst.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von dresanne, 115

Um zu verhindern, dass so etwas erneut passiert, ist es sinnvoll, dass Du bei Deinem Mobilfunkanbieter eine sogenannte Drittanbietersperre für Abos einrichtest.

Selbst, wenn Du nach Einrichten der Sperre versehentlich auf eine dubiose Werbung oder ähnliches klickst, kann dann kein Abo mehr abgeschlossen werden.

Kommentar von maxkeymilian ,

Ist es noch da , ja oder nein ?

Antwort
von DarkAngel1000, 14

Hey das ist jetzt keine Antwort auf die frage aber ich habe das selbe problem und wollte fragen ob du/sie mir sagen könntest wo man auf abbestellen gehen kann und wie deren email lautet ind was man darein schreiben muss wäre echt nett

Kommentar von maxkeymilian ,

Hi

Du musst eine SMS mit STOP ALL an die nummer schicken und oder eine Email, dass du das abo nicht mehr möchtest , dann wird eine Email kommen wo sie dir sagen das sie nur noch deine Nummer zum kündigen brauchen , schick den deine Nummer und dann ist gut . Ruf auch noch deinen Anbieter an ( Telekom , Vodavone ...) und lass dir eine Drittanbieter Sperre einfügen , damit sowas nicht nochmal passiert. Das mit der SMS uder der Mail muss aber alles spätestens 14 Tage nach Abschluss des Abos passiert sein , ich hoffe ich konnte dir helfen. 😀