Frage von Daedrixx, 46

Fundtier bei der Polizei gemeldet, jedoch bei den Zeiten vertan?

Nabend, war vorhin (19:00 Uhr) mit meiner Freundin in der Stadt, dort ist uns ein Husky aufgefallen der vor einem Cafe/Hotel angebunden lag, zu dem Zeitpunkt dachten wir uns dabei nichts und sind erst mal weiter zu unserer Verabredung gegangen. Gegen 23 Uhr sind wir dann erneut an dem Cafe vorbei gelaufen und der Hund lag dort noch immer, wir sind einen Moment stehen geblieben und haben beobachtet ob das Herrchen in der Nähe ist, bis auf einen Typen der den Hund kurz gestreichelt hat und dann weitergelaufen ist war jedoch niemand auszumachen, bis auf einige Stimmen im Cafe. Plötzlich fing der Hund dann an uns entsetzlich anzujaulen. In dem Moment war mir dann klar, dass ich den Tierschutz anrufen werde da der Hund dort ja seit 19 Uhr angekettet hätte sein können, musste dann jedoch die Polizei anrufen da kein Tierschutz vorhanden war. Bei der Polizei habe ich das "Fundtier" dann gemeldet, habe alles erzählt, jedoch versehentlich 18 statt 19 Uhr genannt. Wenig später traf dann auch schon eine Streife ein, welche den Besitzer im Cafe ausfindig machen konnte, dieser behauptete dann er habe den Hund erst gegen 20 Uhr dort angeleint. Mich interessiert nun, ob es da seitens der Polizei irgendwelche Probleme geben könnte, da ich mich bei der Angabe der Zeit um eine Stunde vertan habe und der Besitzer im Cafe nebenan saß.

Für mich war es einfach potenzielle Tierquälerei, da der Hund ja tatsächlich über viereinhalb Stunden dort angeleint sein könnte und das bei heutigen Temperaturen, hatte uns ja auch laut angejault das Tier. Dennoch wollte ich den Besitzer eben nicht in jenem Cafe aufsuchen, bei den Gestalten die bei uns in der Stadt teilweise rumlaufen, gerade in dem Bezirk.

Grüße!

Antwort
von doenermaschine, 30

Es sollte keine konsekwesen geben , wenn es zu einem Gerichts termin kommt kann man seine aussage sagen aber mit der richtigen zeit und sagen das man sich versähentlich vertan hätte

Antwort
von CeliBeee, 6

Weis ich nicht genau, jedoch würde ich das berichtigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community