Frage von HundeKing, 15

Fundsache - Verwahrer verhindert Kontakt - was tun?

Ich habe in der Online-Datenbank des Fundbüros letzten einen Beitrag gesehen, der auf eine von mir vermisste Sache zutrifft. Daraufhin hab ich das Fundbüro kontaktiert, welches mich mit dem Finder vermittelte, da der Gegenstand bei diesem aufbewahrt wird.

Der Finder meinte daraufhin er würde mir ein Foto zu schicken, damit ich sicherstellen könne, ob es sich wirklich ob mein Eigentum handelt. Doch seitdem hat sich nichts mehr getan, der Finder antwortet nicht auf meine Nachrichten und wenn ich versuche anzurufen, drückt er mich weg.

Was hab ich nun für Möglichkeiten? Der Finder vermeidet offensichtlichen den Kontakt, was kann ich tun?

Antwort
von Rockuser, 11

Ruf noch mal beim Fundbüro an. Das hört sich an, als wenn der Finder das Teil gern behalten möchte. Nach einer gewissen Zeit, hätte er einen Anspruch am Funkstück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten