Frage von rhapsodyinblue 23.08.2012

Fundhund dem Besitzer zurück gebracht und nun Streit mit der Besitzerin.....

• Hilfreichste Antwort von joyce123 23.08.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das nächste Mal würde ich den Hund ins Tierheim bringen. Wenn sie ihn dort wieder holen möchte, muss sie erst mal zahlen und darf sich einen Vortrag über die Rechte und Pflichten eines Hundehalters anhören. Vielleicht wäre ihr das eine Lehre, besser auf das Tier aufzupassen, wenn ihr der Hund schon am A.sch vorbei geht. Holt sie ihn nicht wieder ab, dann ist es sicher besser für das Tier. Dann hat der Hund die Chance einen Besitzer zu finden, dem er mehr bedeutet.

• Antwort von Danip2212 23.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie ihren Hund nicht mehr will, soll sie ein neues zuhause für ihn suchen und ihn nicht einfach aussetzen. Das klingt nämlich verdächtig danach. Ein gute Christin würde so einen Sch... nicht machen. Alles Heuchelei.

Wenn du den Hund nochmal findest, bring ihn zum Tierschutz und erzähle ihnen von deiner Begegnung. Vielleicht solltest du da jetzt schon mal anrufen, dass kommt mir alles sehr suspekt vor und wer weiß, wie sie den armen Hund das nächste Mal loswerden will

• Antwort von SuicideSquad 23.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst ihn natürlich ins Tierheim bringen, aber sie wird ihn da ja auch abholen können. Ich würde dann das ordnungsamt einschalten, denn sie scheint den Hund dann ja nicht richtig zu halten wenn er ständig abhaut und dann sich und andere gefährdet. Das könnte evtl ein Grund sein ihr den Hund abzunhemen.

• Antwort von SweetGirl2504 23.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Daraufhin erwiderte sie barsch, dass er sowieso wieder abhauen würde und dass man kein Tier vor einen Menschen stellen dürfe

Also nach den Worten hätte ich den armen Hund wieder mitgenommen! Die hat den mit Sicherheit mit Absicht laufen lassen! Ruf das Ordnungsamt oder den Tierschutzverein! Sag denen was diese Frau gesagt hat! ich hoffe den nehmen der den Hund weg!

• Antwort von vorbis 23.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde den Tierschutz alamieren, dass es dem Hund besser geht. Und um dieser Katholikin eins reinzuwürgen. Diese strengen Katholiken sind eh das Letzte.

• Antwort von nb1990 23.08.2012

Schwierig. Auf der einen Seite würde ich fast sagen, dass das eigtl nicht deine Angelegenheit ist und du dich raushalten solltest, da diese Frau ja offensichtlich einen Knall hat.

Auf der anderen Seite hätte ich wohl Mitleid mit dem Tier.. hinterher verhungert er, wird überfahren oder wird von der Besitzerin schlecht behandelt..

Da wüsste ich auch erstmal nicht, was ich tun würde.. an deiner Stelle würde ich abwägen, was dir wichtiger ist und aus dem Bauch heraus entscheiden.

• Antwort von Lacity23 23.08.2012

Genau. Ruf mal den Tierschutz an.

• Antwort von Schlumpfine66 23.08.2012

Ich würde den Tierschutverein anrufen und ihnen die sachlage erzählen und bitten, daß sie mal nachkucken, ob es denn Hund auch dort gutgeht.

Zweite möglichkeit wäre direkt beim Veterinäramt anrufen, da ja der Hund und eine Gefahr für den Straßenverkehr dastellt

• Antwort von XLucivarX 23.08.2012

Du musst das bei der Polizei oder bei dem Tierschutzbund melden, du kannst ihn nicht einfach ins Tierheim bringen, nicht das die dich dann noch verklagt. Und ja meines Erachtens ist das ein dilettantischer Versuch den Hund loszuwerden.

• Antwort von Mimoundich 23.08.2012

Wenns wieder passier, den Tierschutz informieren.

• Antwort von Sunnyday1981 23.08.2012

Bring ihn das nächste mal ins Tierheim. Dort wird sich gut um ihn gekümmert. Wenn sie ihn sucht und wiederhaben will wird sie ihn dort auch finden .... wenn sie ihn nicht will dann finden die dort wenigstens ein zuhause wo er geliebt wird!

• Antwort von Schuminator123 23.08.2012

mal im tierheim anrufen und denen die geschichte erzählen die wissen bestimmt rat dazu

• Antwort von ratzenlady 23.08.2012

Ganz ehrlich: bring ihn ins Tierheim, wenn er dir tatsächlich wieder allein begegnen sollte! Du musst denen ja nicht sagen, dass du die Besitzerin kennst... kannst du natürlich auch tun, vielleicht will sie ihn dann trotzdem nicht wiederhaben. Wer weiß. Aber besser als überfahren zu werden hat er es dort (im Tierheim) allemal. Und mit etwas Glück bekommt er eine liebevolle Familie :)

• Antwort von Spassbremse1 23.08.2012

Die wollte das arme Tier aussetzen. Ich würde ihr mal den Tierschutz vorbeischicken, damit sicher gestellt wird, ob der Hund es bei der "Dame" gut hat!

Unglaublich!

• Antwort von larry2010 23.08.2012

geb ihn bei de rpolizei ab und erklär, das es schon das zweite mal ist und die besitzerin sich nicht darum kümmert. die polizei bringt ihr den hund dann frei haus....

• Antwort von OkamiYumek 23.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich frage mich, wozu diese frau einen hund hat, wenn sie ihn doch offenbar sowieso hasst und ignoriert...? ist mir unverständlich, ihre reaktion. aber du hast richtig gehalndelt. beimnächsten mal muss man den hund ins tierheim bringen. armes ding :(

• Antwort von Dusty44 23.08.2012

Ich würde ihn beim nächsten Mal wirklich ins Tierheim bringen. Dort kann sie ihn ja dann abholen. In unserem Tierheim muss sie, soweit ich weiß, für die entstandenen Kosten aufkommen, wenn sie ihn wiederhaben will. Wenn sie das ein paar Mal machen musste, passt sie entweder besser auf - oder sie lässt ihn im Tierheim. Dann hat der Hund wenigstens eine Chance, einen guten Besitzer zu finden.

Ich habe ja schon wirklich viel erlebt - aber ich bin immer noch sehr traurig, dass es solche Leute gibt.

• Antwort von Narva 23.08.2012

Ich würde das Tier das nächste mal ins Tierheim bringen, mit dem Hinweis drauf das der Hund des öfteren rum streunt...die Frau hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, das hat nichts damit zu tun das sie katholisch ist...das ist einfach nur krank.

• Antwort von Valethegarti 23.08.2012

Wenn du verdacht auf schlechte Behandlung oder Ähnliches bei einem Hund hast, dann kannst du in jeden Fall die zuständige Behörde (Ich nenn sie einfach mal Tierpolizei) anrufen. Diese untersuchen dann die Haltungsweise des Hundes, sowie dessen Zustand. Dein obiger Bericht könnte ebenso hilfreich sein. Ins Tierheim bringen bin ich mir nicht ganz klar, ob du das darfst, da du nun einmal den Besitzer des Hundes kennst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!