Wir haben jemandem beauftragt ein Fundament für ein Gartenhäuschen zu gießen. Der angebliche Fachmann (Kuhn´s GaLaBau Meisterbetrieb) hatte versprochen uns das Material zu besorgen. Jetzt kam er mit Sand und Kratzputz an. Ich bin mir, als Laie, ziemlich sicher das man daraus kein Fundament machen kann. Nun brauche ich einen Sachverständigen, der sich damit auskennt und mir meine Vermutung bestätigt. Besten Dank im voraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dazu braucht man Betonkies! Einfacher ist es allerdings Kantensteine in ein Betonbett zu setzten. Meisterbetrieb?

Sand und Kratzputz? Was soll denn das? Selbst wenn das genügend Stabilität geben sollte, Zement ist doch viel billiger! ;-)
Dazu braucht man Punktfundamente, die mindestens 60cm in die Tiefe gehen (Frostfreiheit). Die Abstände richten sich nach der Stärke der tragenden Grundkonstruktion. Wenn das Häuschen aber so klein ist, dass kein Fußboden vorhanden ist, reicht eine Platte aus Fertigbeton von ca 15cm Stärke aus.(gibt es in Säcken im Baumarkt)
Vieleicht hat sich die Firma sich nur in der Adresse geirrt. Das musst du erst mal klären. Mit diesem Material kann ich kein Fundament erstellen.Also erkundige dich erst mal, ob nicht ein Missverständnis vorliegt.