Frage von rickyrick14, 88

Fund in meinem Haus, was ist das?

Hi, ich habe diese Teile in meinem Haus gefunden [Siehe Bilder]. Die Teile sind vom verstorbenen vorbesitzer sehr gut versteckt worden. Sie haben Nummern und Buchstaben eingrawiert. So ein Stanzteil ist auch dabei das Symbol kenne ich dennoch auch nicht. Google ist leider nicht mein Freund also half er mir in diesem Fall nicht. Vielleicht hat ja einer von euch eine idee was das ist.

hier bilder: http://imgur.com/a/PvciT

Antwort
von benadar, 88

Das sind Lehren, mit denen man die Maßhaltigkeit während der Produktion prüft. Die hier waren wohl spezielle Teile für bestimmte Bauteile. Das Material könnte Bronze sein und etwas Wert haben. Frag mal einen Schlosser oder Werkzeugmacher.

Kommentar von mineralixx ,

Das Material ist Messing.

Kommentar von benadar ,

Das ist ja schon mal gut. Warum der die wohl versteckt hat? Nun ja, ab zum Buntmetallhändler. Vielleicht reicht der Erlös ja für einen netten Abend zu zweit...

Antwort
von Bleihorn, 88

Ich kann mich irren aber ich behaupte mal, dass es ein Set ist zum herstellen von Schlüsseln. Wenn es das ist, dann ist es Werkzeug vom Schlüsseldienst. Wäre besser wenn du das mal zur Polizei bringst. Die können da vielleicht weiter helfen.

Kommentar von BalTab ,

Was soll die Polizei da machen? Warum wollen so viele Leute heute wegen jedem Mist die Polizei belästigen? Und mit Schlüsseln hat das nicht das GERINGSTE zu tun! Schlecht geraten!

Antwort
von Ursusmaritimus, 80

Das sieht nach Werkzeugteilen aus, Gold ist es eher nicht.

Antwort
von ichausstuggi, 61

Hallo rickyrick14,

wusstest du, dass du hier auch Bilder deiner Frage anfügen kannst!?

Ich klicke nämlich keine obskuren Links an - weiß nie, was mich da erwartet. Aus diesem Grund kann ich dir auch nicht weiterhelfen - sorry!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von rickyrick14 ,

ja nur die bilder waren größer als 2 mb also konnt ich sie nicht hochladen.. sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten