Kann es sein, dass dieer Chat die daten an dritte weitergibt, denn seit Ich da angemeldet nin,bekomme Ich immer E-mails aus dem Ausland über erbschaften und so!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn du der nutzung deiner daten zu werbezwecken nicht widersprichst, vertickt funcity die weiter. ziemlich unfunny.
Die Mails über Erbschaften usw. kommen von der Nigeria-Connection und die kaufen keine Adressen, denn die spammen auf gut Glück.
Ich bekomme mindestens 5 am Tag
Ich bekomme die zum Glück nicht. Aber irgendwie ist auch die Frage typisch für die heutige Zeit. Bevor man sich irgendwo über den Versender und dessen Taktiken informiert wird einfach irgendwer beschuldigt Daten zu verkaufen. Ist also entweder Faulheit oder Pisa-Syndrom, was die Leute befällt. Google sollte normal jeder kennen und benutzen können. Naja, so sind die Leute.

Ich hab da zwar einen Account, war allerdings schon seit Jahren nicht mehr da. Allerdings haben die ja auch meine Daten und ich bekomme nix und hab auch, als ich noch vermehrt da "rumgeturnt" bin, nicht vermehrt werbe-e-mails bekommen.
Ich bin schon seit Jahren mit mehreren Accounts aktiv in der genannten Community. Ich bekomme dort weder auf die internen Mailboxen noch auf meine Weiterleitung irgendwelche Spams oder andere Nervmails. Die haben nen richtig guten Spamfilter drin unt halten den Up-To-Date.
Ich bin mir 100% sicher, dass die dort keine Daten weitergeben. Sporadisch gibt es dann immer welche, die behaupten ihre neu angelegte Adresse sei verkauft worden, aber sowas halte ich für Propaganda und üble Nachrede. Manche Leute haben halt sonst nichts, womit sie mal im Mittelpunkt stehen könnten. Ich selbst hab ca. 30 Accounts dort mit 6 eingetragenen eMail Weiterleitungen. Ich kenne über 30 Leute der Community seit Jahren persönlich und von keinem wurde sowas je auch nur angedeutet. Es sind also einige hundert Accounts, die wir haben und mindestens 50 aktive Weiterleitungen und es kommt kein Spam. Auf meinem lycos Account bekomm ich am meisten Spam (170 Mails pro Tag) weil mich da vor 2 Jahren jemand auf eine Newsletter-Liste eingetragen hat. GMX selbst spamt mich mit 4 Mails pro Tag zu nur weil ich den Account habe und obwohl ich alles ausgemacht hab, was nur den Hauch von Newsletter hatte. Über funcity kommen 0 Spammails auf 30 Accounts mit 6 Weiterleitungsadressen. Damit liegt funcity weit unter dem, was einem GMX als Spam zumutet.
Viel eher wird es auch in deinem Fall einfach die (entschuldige) Dämlichkeit sein, die dir die Mails zugeschrieben haben. Irgendwo haste deine eMail bei einer Registrierung oder bei einer Antwort an einen eBay Anbieter oder in irgendeinem Gästebuch hinterlassen. Dann kam eine Mail wahrscheinlich mit einem "Wenn sie von der Liste gelöscht werden möchten, klicke den Link", den du natürlich angeklickt hast in dem Glauben von der Liste zu fliegen. In Wirklichkeit hast du damit selbst dich in etliche Spamlisten eingetragen und die eMail validiert. Als Systemadministrator einer mittelgroßen Firma kenne ich dies nur zu gut. Mindestens einmal im Monat kommt irgendwer und jammert über Spams und in 97% aller Fälle war es die Dämlichkeit der Leute, die dazu geführt haben. Nur in 3% der Fälle wurde per Web-Scan oder per SMTP-Scan die eMail gefunden. Wie hoch der Prozentsatz von Racheaktionen in den 97% ist, kann ich nicht abschätzen.