Frage von Lilaner, 250

funchat Polizei?

eine Freundin von mir war vor ein -2 Wochen auf funchat ist irgend so ein Chat wo man mit anderen leuten schreiben kann bei ihr haben sich dann auf aufeinmal ganz viele fenster geöffnet mit wem sie angeblich geschrieben hätte und was ( perverse Sachen ) hatt sie aber nicht. dann wollte sie raus und es hat sich ein fenster geöffnet irgend wie sowas wie : wir haben ihre ID Adresse gespeichert und falls die Polizei dann irgendwie nach ihr sucht oder so zeigen die alles und sie hatt jetzt seit tagen total angst sie hat es auch ihrer mutter erzählt die meint das wäre nur zum angst machen aber sie hat einfach mega angst das die Polizei kommt oder soetwas bitte um hilfe.

Antwort
von Lilaner, 177

ist das irgendjemanden auch schon passiert und was war dann ist nichts passiert oder ...? (bei irgendwelchen Chat seiten

Kommentar von AssassineConno2 ,

Da passiert nichts. das sind Trojaner. Malewarebytes drüber laufen lassen und fertig ist.

Antwort
von Puma68, 187

Wenn sie nichts sexuelles geschrieben hat, warum hat sie dann Angst? Es kann auch ein Virus sein. Wenn weitere solche Nachrichten kommen sollten, sollte deine Freundin nicht lange warten und zur Polizei gehen.

Kommentar von Lilaner ,

ja aber es würde ja angezeigt das sie was sexuelles geschrieben hat als wäre sie auf einmal in einem anderen account

Kommentar von lMartinl ,

fake 

Kommentar von Puma68 ,

Also da sieht man's dass es Fake ist. Ich bekam ab und zu auch so ähnliche Nachrichten obwohl ich im YouTube nur Musik hörte. Habe dann mein Rechner neu installiert und weg war es. Also keine Angst haben.

Antwort
von Merekos, 159

Das ist fake

Antwort
von lMartinl, 165

ne das ist nichts bei mir war es mal so das ich den pc anmachte und eine nachricht auf dem monitor war polizei bla bal bla sie müssen 250 euro zahlen zum profi gegangen gesagt was los is 5 minuten weg wars

bei ihr vlt virus oder so 

Kommentar von Lilaner ,

aber das war ja eine chatseite da stand ihrgend was von Regelverstoß

Kommentar von Djinneater ,

und wayne interessiert es, wenn du gegen die regeln von nicht behörden verstößt?

keine polizei zumindest

das ist der polizei völlig shiceegal, wenn du gegen irgendwelche agbs verstößt

Kommentar von AssassineConno2 ,

Das ist ein Trojaner. Wurde sicherlich im hintergrund des Chats heruntergeladen (wenn der Trojaner mit der Website verknüpft ist ist das übrigens eine Straftat seitens der Website-Betreiber). Lass evtl mal Malewarebytes deinen PC durchsuchen :)

Antwort
von DelilahGirl, 110

Und wenn ich sexuelle Sachen schreib, sollen se zur Polizei mit, haben die wenigstens was Spaß am schreibtisch......wasn driss deine freundin soll ruhig bleiben und die idioten hinter den meldungen ignorieren :)

Antwort
von TimmiTurner007, 117

ip-adresse? na und? ich kann dir ja auch meine verraten...solange man nichts illegales im web anstellt...

Kommentar von Lilaner ,

aber dadurch können sie doch ermitteln wem der Computer gehört

Kommentar von TimmiTurner007 ,

ja und? das nützt dir vielleicht was, wenn du hacken willst, aber nicht, um die polizei einzuschalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community