Frage von spiriter16, 132

Funamo Kindersicherung auf dem Handy umgehen?

Hallo Mein Vater hat mir die App Funamo auf meinem Handy installiert weil er findet das ,,Medien Geräte '' schlecht für mich sind .Mit diese app schränkt er mich so ein das ich am Tag nur 30 min mein Smartphone benutzen darf (zur info ich bin 16). Zu dem kann er mit dieser App überwachen wo ich bin, mit wem ich was über SMS oder whatsapp schreibe,wen ich anrufe usw... Da mir dass VIEL zu tief in meine Privat zone eingreift habe ich mit meinem Vater darüber gesprochen er blieb aber weiter hin stur und ändere seine Meinung nicht.

Jetzt Frage ich euch wie man diese App de installieren kann oder blockieren oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 93

Zum Umgehen kann ich Dir keinen Rat geben.

Ich gebe Dir aber den Rat, mal mit einer Vertrauensperson (notfalls auch im Jugenamt beraten lassen) darüber zu sprechen.

Denn das

überwachen wo ich bin, mit wem ich was über SMS oder whatsapp schreibe,wen ich anrufe usw...

geht eindeutig zu weit.

Zur Zeit kann ich ebenfalls nichts sagen - ich weiß nicht, ob Du manchmal zu lange dran bist.

Kommentar von spiriter16 ,

Wie meinst du das mit zum Jugendamt gehen? Kann ich dort irgendwie einen Termin aus machen und dan dort  mit jemanden drüber sprechen ?

Kommentar von beangato ,

Ja.

Antwort
von HageFale, 56

Du gehst in die einstellungen und dann auf apps dann auf Die KINDERSICHERUNG-APP Dan "beenden erzwingen". Bitte gieb bescheid wenns funkt.

Kommentar von spiriter16 ,

Danke für die Antwort 

Leider hat mein Vater die Einstellungen gesperrt so das ich auf diese nicht zugreifen kann

Antwort
von FelixfRiXo, 87

Du kannst, wenn du im Menü bist, lange auf die App klicken und auf Deinstallieren ziehen :-). (Android)

Kommentar von spiriter16 ,

Das geht nicht. Wenn man das macht kommt ja willst du diese app deinstalieren und bei mir ist es so wenn ich das drücke steht das es diese Funktion gesperrt ist

Kommentar von FelixfRiXo ,

Kommst du in die Einstellungen rein? Wenn ja musst du die App als Geräteadmin entfernen

Kommentar von spiriter16 ,

Auch meine Einstellungen wurden gesperrt :(

Kommentar von FelixfRiXo ,

Villeicht mal mit einer App aus dem Store versuchen zu deinstallieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten