Frage von Sjagl, 22

FUN Reisen top oder flop?

Hallo, ich und 8 weitere Freundinnen wollen dieses Jahr mit Fun in den Urlaub fahren. Jetzt wollten wir uns mal erkundigen ob Fun ein gutes Reiseunternehmen ist. Zu uns wir sind zwischen 16-18 Jahre und würden gern nach Rimini fahren. Wisst ihr wie das mit den Clubs dort ist ob man da auch unter 18 rein kommt. Wir hätten natürlich auch ein bisschen freiraum aber auch einen Ansprechpartner wenn wir Probleme haben. Vielleicht kennt ihr auch noch ein anderes Reiseunternehmen was gut ist.

Antwort
von pedde, 15

Ja man kommt in die Clubs unter 18 rein, zumindest an speziellen Tagen wie in das Carnaby, Life, Baia Imperiale, Alto Mondro Studios und Blow Up.

Ob Fun gut ist, muss jeder für sich selbst erfahren, denn sie veranstalten das Gleiche wie Jam, Mango, Ruf, TTT, Maxtours, Jugendtours, Go-Jugendreisen, Unlimited, Spirit usw.. eben eine Pauschalreise, sprich Unterkunft und Hotel sowie An- und Abreise. Am Ende haben alle das Gleiche Programm (Ausflüge, Clubs) die gleichen Hotels / Camps / Apartments und auch fast immer den gleichen Preis.

Witzigerweise kommen die meisten Veranstalter aus Hamburg und kennen sich auch bestens untereinander. Ich würde einfach auf euer Bauchgefühl hören. Nehmt mal 2-3 Veranstalter als Option, vergleicht die Preise und ruft bei Fragen eben im Büro an und entscheidet eben dann.

Also die besten Connactions hatte 2015 Jam vor Ort, dann TTT und dann eben der Rest. Aber jedes Jahr ist anders.

Ich persönlich würde Rimini stets privat anfahren ;), aber dafür seid ihr wahrscheinlich noch zu jung, also googlen nach einem "unbetreuten Jugendreiseveranstalter".

Und wichtig: Die AGB`s gründlich durchlesen. Viel Spaß in Rimini!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten