Frage von aylindnz, 84

"Fun" Kfz Kennzeichen?

Hey ich habe eine Frage.. Ich habe Fun Kennzeichen geschenkt bekommen, sehen aus wie originale türkische Kennzeichen :D kann ich die Kennzeichen bzw eins hinten an mein Kennzeichenhalter dran machen, für ne kurze Zeit und in der Zeit mein originales hinten an die Scheibe befestigen oder geht das nicht? Und wenn das nicht geht, kann ich dann das eine türkische Fun Kennzeichen an die Scheibe hinten befestigen? :D Ich hatte nämlich letztens einen Freund gesehen, der hatte ein arabisches Kennzeichen hinten dran und vorne das originale :D würde mich mal interessieren ob man das darf :D

Antwort
von Dexter10x, 41

Solange sich das Fahrzeug während dessen nicht im öffentlichen Raum befindet ist das kein Problem. Es darf sich also ausschließlich auf privaten Gelände befinden. 

Antwort
von DragonFly80, 54

nicht erlaubt, in der STVZO steht drin das vorne und hinten am Fahrzeug nur die amtlich zugelassenen Kennzeichen angebracht werden dürfen, andernfals (laut bussgeldkatalog von2016) können geld Strafen von 60 bis 70 € plus 1 punkt anfallen

Antwort
von BellaBoo, 35

Kennzeichen sind ja dafür da das Auto zu kennzeichnen...somit ist ein Wechsel nicht erlaubt.

Ist übrigens nicht nur in Deutschland so...sonst hätten die Dinger nirgendwo einen Sinn.

Antwort
von dhilfe, 50

Soweit ich weiß, darfst du das originale nicht abmachen. Daher lieber an die Scheibe befestigen.

Antwort
von VojoSan, 34

Das ist leider verboten

Kommentar von Herb3472 ,

Gott sei Dank ist das verboten, die Kennzeichen sind ja nicht zur Zierde da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten