Frage von elon1, 48

Fullsuspension MTB zum einsteigen?

Hallo. Ich suche ein Fullsuspension bike für einen Bekannten, der um die 1,95 M groß ist. Budget zwischen 1500-2000. Er weiß, dass das sehr optimistisch ist, aber ich habe es auch geschafft. 

Es soll sich hierbei um ein Enduro/all mountain Rad handeln

Ich wollte von der Community einfach mal ein paar Ratschläge oder Vorschläge erhalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 27

Ab 1500€ kannst du neu schon bei Canyon (Versender) gute Fullys finden.

Für 1500€ dieses: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html

Rock Shox Reba mit 120 mm Federweg und Rock Shox Monarch, XT Schaltwerk und Deore/ SLX Schaltkomponenten. Gewicht mit 12,8 kg auch noch gut.

Das Bike hat für so wenig Geld eine echt gute Ausstattung.

Für 1800€ gäbe es dann noch dieses: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html

Fox Federgabel (ebenfalls mit 120 mm) und Fox Dämpfer, XT Shadow Plus Schaltwerk (Kettenspannung kann erhöht werden, um Schlagen der Kette gegen die Kettenstrebe zu verhindern), SLX/ Deore Schaltkomponenten, 12,6 kg

Für 2000€ gäbe es dann noch dieses: https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-5-0.html

Fox Gabel (140 mm Federweg) und Dämpfer, XT Shwadow Plus Schaltwerk, Kettenführung, SLX/ Deore Komponenten und sogar eine Rock Shox Reverb (absenkbare Sattelstütze)

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von ilikeittoride, 26

Ein gebrauchtes Rad sollte da passen.

für 2000€ sollte man da schon was gescheites finden.

Schaut doch mal im Mtb-news.de Bikemarkt!

http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=%2A&title=0&manufacturer=...