Frage von GeraldtheMouse, 42

Fullscreen lässt sich bei Minecraft nicht deaktivieren?

Hey ho Ich konnte bei mc bis vor kurzem immer quasi full screen machen, aber so, dass ich noch auf meine toolbar unten zugreifen konnte (Browser, Datei Manager, ...) seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr also muss ich den Fullscreen mit F11 beenden, was mich nervt... Seit ein paar Minuten geht aber auch das nicht mehr und ich muss das spiel komplett beenden, wenn ich was nebenbei am rechner machen will.

Hilfe, bitte LG Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johamaiwald, 21

Wenn in den Optionen vollbild eingestellt ist musst du das deaktivieren und minecraft neu starten. dann  auf das vollbildzeichen rechts oben (bei mac links) klicken dann müsste es wieder gehen.

Antwort
von Mornamath, 32

Du kannst aus dem Spiel auch einfach raus tabben. 

Alt+Tabulator

Antwort
von tannenbaum33, 18

Drück doch Windows taste

Antwort
von Spiderdaddy, 22

Probier mal die Tastenkombination Alt + Tab (u. A. auch Strg+ Tab). Damit kannst du ganz schnell die Fenster wechseln