Frage von Saadx33, 39

Fullmetall Alchemist / Brotherhood?

Was kommt zuerst Fullmetall Alchemist oder fullmetall alchemist Brotherhood?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

Also ich persönlich finde, dass es echt Sinn macht, Fullmetal Alchemist zuerst zu schauen, weil es an und für sich ne großartige Serie, die man beim ersten sehen so würdigen kann. Brotherhood ist natürlich besser und du könntest es theoretisch vorher schauen, aber dann wird die erste Serie keine Steigerung darstellen und du wirst ihren Wert nicht so zu schätzen wissen, als hättest du sie zuerst geschaut, so wie ich es dir hiermit empfehle. Ausserdem ist die erste Serie derzeit auch viel günstiger zu erwerben, aufgeteilt auf zwei Boxen und den Kinofilm separat. Bei Brotherhood muss man mehr Geld investieren, weil deine Serie auf 10 Trägern zu haben ist, inklusive OVA und dem zweiten Movie. Aber das Geld ist gut angelegt, du wirst sehen.

Kommentar von Saadx33 ,

Danke für deine Empfehlung

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gerne.

Antwort
von Teddytitan, 21

Es ist das selbe aber ich würde dir eher Brotherhood empfehlen.

1. Da es neuer ist
2. Weil ich ihn meiner Meinung nach besser finde >.<

Das soll jetzt nicht heißen, dass alte Anime nicht Sehenswert sind.. Nein, auf keinen Fall, nur finde ich das Brotherhood Werk um einiges besser >.<

Antwort
von AlienSix98, 18

es ist die selbe Geschichte aber brotherhood orientiert  sich mehr an dem manga

Antwort
von Nemesis900, 17

Das ist die selbe Geschichte, es gibt also kein zuerst. Brotherhood ist nur eine neuerzählung der Geschichte die sich genauer an die Manga vorlage hält. 

Antwort
von floorian1312, 15

Fullmetal Alchemist, damit du einen "Einstieg" für Brotherhood hast.

Beide sind verschiedene Varianten, wobei sich Brotherhood an die Manga hält. 

Brotherhood fand ich um einiges besser als FA  :D

LG Flo :)

Antwort
von oODeathTheKidOo, 20

Ich weiss ja nicht was die anderen da labern .....

Fullmetall Alchemist ist nur am anfang ähnlich so gegen ende ist die story komplet anders fast wie ein anderer Anime und das ende ist dort offen um weiter zu gucken must du noch den Film dazu schauen dann ist die Story dort fertig.

Bei Fullmetall Alchemist Brotherhood ist die story anders dort halten sie sich an den Manga.

Ich empfehle dir beide zu schauen es ist egal welches du zuerst schaust.

LG DeathT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten