Frage von OtakuLissy, 32

Fullmetal Alchemist und Full Alchemist: Brotherhood?

Also im Moment bin ich dabei Fullmetal Alchemist zu gucken. Dabei ist mir aufgefallen das es noch etwas ähnliches gibt nur mit den Namen: Fullmetal Alchemist Brotherhood. Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden Anime? Und lohnt es sich beide anzuschauen? Hoffe auf Antworten ^^

LG: Lissy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThenextMeruem, 24

Fullmetal Alchemist war der erste Versuch den Manga zu adoptieren.
Der Anfang ist wie der Manga, der mittlere Teil schweift schon vom Original ab und das Ende ist komplett anders.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist neuer und ist 1:1 von Manga adoptiert.
Eigentlich ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood das Original

Antwort
von KasumiTakeda, 11

Freunde von mir haben mir von vorne herein Empfohlen direkt mit Brotherhood anzufangen da sie meinten das es besser sei und man es auch leichter versteht. 

Ich mochte es aber habe das Normale FMA noch nicht geguckt.

LG Kasumi

Antwort
von Franzmann0815, 23

brotherhood ist neuer und weicht ein wenig von dem normalen ab. brotherhood ist meiner meinung nach viel besser gemacht als die herkömmliche serie. wenn du beides angucken willst, dann brotherhood erst nach dem ende deiner jetztigen serie

Antwort
von MrG0ku, 20

Ich meine es war so das das eine etwas schneller erzählt und das andere mehr auf die Story eingeht etc. aber weiß leider nicht mehr welcher was war.