Frage von Flimmervielfalt, 63

Fullmetal Alchemist oder Brotherhood?

Ich weiss nicht recht. Die erste Serie fand ich damals sehr gut. Jetzt überlege Ich sie mir noch mal anzuschauen. Aber es gibt ja nun auch die Brotherhood Serie. Ist die nicht zu locker einem Drittel identisch mit der ersten Serie? Was spricht dafür, sich die eine oder andere oder beide anzusehen?

Antwort
von MonaLisa557, 31

Brotherhood hat erstaunlich wenige Szenen drinne die bei Alchemust forkamen. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern diese öfters gesehen zu haben. Bei Brotherhood wird alles Ausführlicher erklärt. Meist andere Persoectiven oder gleich die Folge ganz anders verpackt als in Alchemist. Es ist eigentlich egal was du zuerst schaust. Es kommt beides aufs selbe hinaus. Aber wenn du eher auf mehr Folgen stehst und auf Ausführliche erklärungen (und auf evt verwirrt sein), dann soltest du zuerst Brotherhood sehen.

Damals habe ich zuerst den Alchemist Serie gekugt, danach das Movie und danach Brotherhood.

Antwort
von Fuchstraum, 18

Brotherhood geht nach dem Manga. Die erste Serie FMA hat nur wenig identische Szenen und wendet sich letztendlich vollkommen vom Original ab. Ob Unterschiede zwischen dem Manga und Brotherhood bestehen weiß ich allerdings auch nicht (Kann mir das jemand sagen???)

Antwort
von Max242, 41

Brotherhood ist besser erzählt aber eine andere story. Mein Tipp, wenn du kannst schau dir FMA und dann brotherhood an

Kommentar von Flimmervielfalt ,

aber ist das nicht zu großen Teilen deckungsgleich?

Kommentar von Max242 ,

NIcht wirklich. Die beiden haben stark variierende Storys bzw unter anderem auch Charaktere die im jeweils anderem nicht vorkommen. Finde persönlich FMA B um einiges gelungener, beides zu sehen ist aber trotzdem nicht falsch. Alles im allem, beide sind sehr gut erzählen jedoch trotz gleicher Idee komplett andere Geschichten mit annderen Geschehnissen sowie einem anderen Ende...

Antwort
von TheLegendary, 9

Brotherhood ist 1:1 der Manga.

Die Produktion die normalen Alchemist hat früh angefangen und den Manga überholt, weshalb der Anime dann ab diesem Punkt seinen eigenen Weg geht. Ich würde beide schauen, ist interessant auf was man kommen kann mit einer Vorlage.

Antwort
von Camper3, 17

Der Anfang vom "Normalen" FMA ist näher am Manga aber irgendwann weicht es dann stark vom Manga ab da der Anime früher schneller war und so ensteht dann ein ganz anderes Ende.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist also praktisch ein remake das sich dann bis zum schluss an den Manga hält (das Ende ist auch besser).

Ich würde dir empfehlen schau zu erst FMA und dann FMAB :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wie gesagt, Fma habe ich schon vor Jahren geschaut. Aber mich interessiert, wie deckungsgleich es mit Brotherhood ist. Ich will halt nicht diesen Effekt haben, alles schon zu einem Drittel gesehen zu haben.

Kommentar von Camper3 ,

Also ich finde FMAB um einiges besser aber es ist am Anfang auch schon etwas anders weil sie eben auf eine andere Story zulaufen.

Fazit: Es lohnt sich zu 100% guck es !!!

Antwort
von beeh1337, 25

fullmetal alchemist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community