Frage von Sakurami, 56

Fullmetal Alchemist folge 1 Unterschied Brotherhood?

Habe folge 1 von Classic gesehen und Brotherhood gibt es einen grossen Unterschied und warum und wie?

Antwort
von Wolfnight, 36

Hab auch zuerst FMA gesehen und später FMA Brotherhood. Wie schon erwähnt wurde, ist die Story in den ersten paar Folgen ziemlich gleich. Was nur etwas nervig ist, die Macher von Brotherhood dachten sich wohl, dass das Anfangsmaterial eh schon durchgekaut worden ist und haben diesen Teil der Story deswegen so schnell wie möglich abgehakt. Und das merkt man. Wie man das merkt. Deshalb war es für mich nicht so angenehm, die ersten Brotherhood-Folgen zu schauen. Es geht alles einfach viel zu schnell und man lässt einem nicht die Zeit, die Charaktere und die Welt erst mal richtig kennenzulernen. Aber später merkt man davon nichts mehr und bekommt einen wirklich guten Anime geliefert. Die Macher von FMA wollten zwar einen eigenständigen Weg gehen, aber irgendwann gingen ihnen die Ideen aus. Der Anfang ist das einzige, das besser ist als bei Brotherhood. Nach und nach wird FMA einfach immer langweiliger und seltsamer. Wer also eine gut durchdachte Story, spannende Kämpfe, interessante Charaktere und eine faszinierende Welt sehen willt, der schaut lieber Brotherhood. Dafür lohnt es sich, die ersten paar Folgen zu überstehen.

Kommentar von Sakurami ,

Weil in FMA sind sie ja in irgendeinem  dunklen Tunnel in der ersten Folge und in Brotherhood in der Stadt ... Sind das einfach kleine Details die ausgelassen wurde um es schneller zu machen?

Kommentar von Hatsuto ,

Den dunklen Tunnel gibt es nicht im 1. Kapitel. War das ein Filler in der ersten Folge? Oder meinst du die Mine zu der Edward und Alphons einige Kapitel später kommen? (Ich weiss nicht, wie viele Kapitel einer Folge entsprechen)

Kommentar von Wolfnight ,

Tut mir leid, FMA hab ich vor über einem Jahr geschaut, genau erinnere ich mich nicht mehr.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 43

Fullmetal alchemist war die erste Umsetzung und stieß auf sehr viel Kritik, weil es sich nicht so sehr an den Manga gehalten hat. Dann gab es später Brotherhood, wo sie sich an den Manga gehalten haben, und deswegen eine bessere Story und coolere Charaktere hatten.

Kommentar von EdwardElric ,

Die ersten paar Folgen von Fullmetal Alchemist , sind aber sogar noch nach der Mangavorlage gemacht worden (hab den Manga mal angefangen ). Dafür sind die ersten Folgen von b Brotherhood anders.

Kommentar von qwertzboy ,

Aha. Ich weiß nur, dass die erste Umsetzung ab einer relativ frühen Stelle sich komplett vom Manga abtrennt und Brotherhood sich an den Handlungsstrang vom Manga hält.

Kommentar von Sakurami ,

Jap ^^ aber ist halt wahrscheinlich so weil Brotherhood auch bisschen anderes gemacht wurde als Manga

Antwort
von Hatsuto, 23

Das heisst nicht "Classic"! Klassisch ist nur die Comicreihe und da ist Fmab meines Wissens näher dran.
Der erste Band beginnt jedenfalls mit dem Priester, der einen vermeintlichen Stein der Weisen besitzt.

Kommentar von Sakurami ,

Ah in fmab ist das folge 3 oder so ^^ und mit Classic meine ich die Classic Geschichte
Naruro Classic
Naruto Shippuuden
So meine ich es ^^

Kommentar von Hatsuto ,

Ich finde es halt komisch, eine animierte Serie als "Classic" zu bezeichnen, obwohl es die Comicreihe zuerst gab (auch bei Naruto).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten