Fullmetal Alchemist oder Fullmetal Alchemist : Brotherhood?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich tendiere viel eher zu Brotherhood.

Tolle Zeichnungen, Tolle Charaktere, Tolle Musik(!), viel Emotionen und doch kommen die Kämpfe nicht zu kurz.

Ich liebe diesen Anime ^^. Der kleine Ed mit seinem Größenkomplex und sein Bruder Al sind einfach total sympatisch. Man kann die Entscheidungen der einzelnen Personen nachvollziehen und man entwickelt eine regelrechte Bindung zu ihnen.

Dieser Anime vereint so viele Genre, die ich so liebe!

Comedy, Action und VIEEELE Emotionen sind hierbei garantiert!

Ein echt sehenswerter Anime!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brotherhood ist mMn besser. Kannste auch so sehen, ist ein komplettes "Remake". Bei FMA war der Manga noch nicht fertig, also wurde die Handlung recht früh in eine ganz andere Richtung gebaut... Brotherhood indes ist weit näher am Manga, hat auch schönere Animationen und absolut geile Musik.

Kannst ja beide sehen. Aber ich rate dir, mit BH zu beginnen, da das näher an der eigentlichen Vision der Mangaka ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xinstadatx
27.03.2016, 23:04

bh?

0

Also ich habe nur FMA zum Teil gesehen. Der ist gut ,aber zum empfehlen wäre dennoch Brotherhood. Das erschien später und ist das eigentliche Full Metal Alchemist ,da es mehr auf den Manga eingeht. Die Animationen/ Farben sind auch besser...,aber das ist ja logisch für ein Remake. Also mit dem ersten verpasst du nichts, da er auch gut ist ,aber Brotherhood sollte man sich dennoch ansehen. Wenn du aber mit Brotherhood anfängst, wirst du den ersten bestimmt nicht ansehen. Umgekehrt hingegen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind beide sehr sehenswert. Ab der ungefähr 10. Folge fängt sich die Story ein bisschen an aufzusplitten. Ich sah zuerst Fullmetal Alchemist und danach Brotherhood und mir persönlich und den meisten meiner Freunde gefällt Brotherhood besser. Nachdem Fullmetal Alchemist raus kam beklagten sich viele dass die Story anders als im Manga ist und daraufhin wurde Brotherhood produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage schon öfter mal gestellt also kopier ich mal eine meiner Antworten ^^

Der Anfang vom "Normalen" FMA ist näher am Manga aber irgendwann
weicht es dann stark vom Manga ab da der Anime früher schneller war und
so ensteht dann ein ganz anderes Ende.

Fullmetal Alchemist:
Brotherhood ist also praktisch ein remake das sich dann bis zum schluss
an den Manga hält (das Ende ist auch besser).

Ich würde dir empfehlen schau zu erst FMA und dann FMAB :)

( https://www.gutefrage.net/frage/fullmetal-alchemist-oder-brotherhood?foundIn=list-answers-by-user#answer-196346644 )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab einfach beides geguckt. Also letztens bin ich mit Fullmetal Alchemist fertig geworden und jetzt gucke ich Brotherhood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brotherhood

Dies ist nach dem manga animiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das was als erstes erschienen ist ansehen. verpasst man die story nicht. ich hab fma selbst noch nicht gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung