Frage von bannanensuppe, 22

FullHD Video hat schlechteren Sound als ein normales HD Video?

Ich habe ein Youtube Video in zwei Auflösungen heruntergeladen, einmal in HD (1280x720) und das andere mal in FullHD (1920x1080). Wieso hat jetzt das FullHD Video mit 125kbps eine schlechtere Audio Qualität als das 'kleinere' HD mit 192kbps?

Wie kann ich denn nun ein Video von Youtube herunterladen, welches mit FullHD auflöst und gleichzeitig im Bereich Audio nicht so unterlegen ist? Oder ist es eine vorsätzlich getroffene Maßnahme, um die Dateien möglichst klein zu halten?

Bitte nur dann antworten, wenn man es genau weiß! Danke im Vorraus.

Antwort
von f1atlux, 15

Äpfel - Birnen Vergleich.

Welches Format? (lässt sich mit so was http://mediaarea.net/de/MediaInfo herausfinden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten