Full metall alchemist/brotherhood?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich schaue gerade Brotherhood und bin bei Folge 40 und muss sagen, dass mir die erste Serie doch besser gefallen hat. Stellenweise zieht sich Brotherhood sehr, es passiert nichts nennenswertes in den Folgen und durch die ersten 12 Folgen habe ich mich gekämpft, weil sie praktisch identisch waren. Dadurch konnte ich bei den ersten 12 Folgen nicht mal mehr als eine am Tag sehen, wodurch es zwei Wochen dauerte, bis ich endlich was neues zu sehen bekam. Aber das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser. Ich kann teilweise gar nicht nachvollziehen, warum die Charaktere so handeln, wie sie handeln, oder warum sie bestimmte Orte ansteuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Story ist total unterschiedlich.
Fullmetal Alchemist hat am Anfang noch die gleiche Story wie im Manga, bekommt aber schnell andere Wendungen während FMAB den Manga ganz umgesetzt hat.
Ich persönlich finde FMAB um Welten besser aber das normale kann man sich auch ansehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliceLee
21.09.2016, 11:43

Ich würde aber mit dem normalen anfangen, sonst bist du enttäuscht oder hast überhaupt keine Lust es zu gucken weil es nicht ganz so gut ist (aber auch gut!)

0

Brotherhood richtet sich nach dem Manga, während der andere irgendwann davon abweicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe beides gesehen und muss sagen das mir brotherhood um einiges besser gefallen hat ,,

ja es gibt doch schon so einige unterschiede zum einen hat edward elric in brotherhood eine leicht veränderte persöhnlichkeit sprich etwas ernster und erwachsener (cooler) ...

in der story gibt es immer mal wieder feinheiten die sich unterscheiden und ab einem gewissen punkt nimmt sie einen anderen verlauf mit charactreren die teilweise im normalen nicht vorkommen

ums kurz zu sagen ist brotherhood eine mehr am manga orientierte neuauflage vom originalen und an deiner stelle würde ich brotherhood zuerst schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzmann0815
21.09.2016, 12:24

Sehe ich auch so

0

Ja, sogar wesentliche Unterschiede.

Falls du beide sehen möchtest: Schau zuerst das normale, dann enttäuscht es nicht. Falls du nur eines sehen willst: Schau dir Brotherhood an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jups welche sage ich nur nicht weil wegen spoiler :D

nur so viel sie haben sogar völlig verschiedene Anfänge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?