Frage von cool123321, 30

Full HD Monitor mit einem Monitor anderer Auflösung?

Hallo liebe Community!

Habe einen Full HD Monitor, zu welchem ich einen zweiten will.

Will keine Unsummen ausgeben also reicht mir ein zweiter gebrauchter...

Dieser hat eine geringe Auflösung, ich glaube 1680*1050..

Können meine Spiele problemlos auf den zwei Bildschirmen angezeigt werden ?

Mfg Jan

Antwort
von SkySuper, 14

Ich kann es dir nicht emfehlen, außer wenn du

  1. Nur auf einem Bildschirm das Spiel spielst
  2. Oder Beide Bildschirme die gleiche Größe besitzen und du deinen HD-Schirm auf die Auflösung des anderen Bildschirms runterschraubst.

Aber in der Theorie ist das durchaus umsetzbar, wenn auch nicht ganz so einfach. Möglicherweise brauchst du zusätzliche Software. Trotzdem emfehle ich dir, zu diesem Zweck zwei identische Schirme gleichen Models zu verwenden.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 16

Moin Jan,

auf 2 Monitoren zocken kannst Du vergessen, wenn dann 3 Monitore.

Der 2te Monitor würde funzen, wenn Du dir da irgendetwas anzeigen lassen willst, oder nebenbei surfst oder ähnliches, aber zum zocken kannst Du das vergessen.

Es geht nicht nur um das Fadenkreuz bei Shootern, bei sämtlichen anderen Spielen hättest Du eben immer die Bildmitte getrennt, geht echt gar nicht ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von cool123321 ,

Ok ja ich vestehe das... Nur ob meine GTX 750 neue spiele mit drei Monitoren schafft... :/ Und mit den verscheidenen Auflösungen wäre das kein problem ?

Kommentar von waveboardexpert ,

Sorry, aber ich glaube auch nicht, dass deine GTX 750 neue Spiele in guter Grafik auf 2 Monitoren packt.

Kommentar von JimiGatton ,

Kann mich Kumpel Waveboardexpert nur anschliessen...deine GTX750 wird schon bei 2 Monitoren abkäcken.

Die hat ja jetzt schon Probleme, bei aktuellen Spielekrachern.

Sorry, aber Du solltest dir erstmal eine bessere Graka zu legen, dann könntest Du direkt von einem FullHD auf einen WQHD-Monitor umsteigen (wenn die Graka stark genug ist).

Antwort
von kingnelson2, 3

Theoretisch möglich, aber nur sinnvoll für z.b. Youtuber, die dann auf dem linken Bildschirm zocken und auf dem Rechten z.b. die Verwaltung für das Aufnahmeprogramm haben

hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von unpolished, 12

Das Spielen auf zwei Bildschirmen bringt ja mal gar nichts. Und mit unterschiedlicher Auflösung würde das auch kaum klappen. 

Antwort
von waveboardexpert, 22

Warum willst du denn auf 2 Monitoren Spiele spielen? Bei First-Person-Games ist doch das Fadenkreuz genau in der Mitte und dort sind ja noch die Ränder der Bildschirme.

Kommentar von cool123321 ,

Spiele nicht so viele Shooter....

Kommentar von waveboardexpert ,

Sondern?

Kommentar von waveboardexpert ,

Es geht ja nicht nur um Shooter, sondern um alle Spiele. Die sind dann in der Mitte halbiert. Sowas hält man kaum aus. Habe auch 2 Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen. Auf dem einen läuft Steam, Teamspeak oder YouTube und auf dem anderen Bildschirm spiele ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community