Frage von neymar4132, 140

Full-HD Laptop mit HDMI in 4k?

Habe einen Laptop mit einem Full-HD Onboard Monitor. Kann ich mit einen HDMI-Kabel einen 4k Bildschirm anschließen und ihn auf 4k laufen lassen? Der Laptop hat eine nVidia GTX 860M die 4k unterstützt. Bei weiteren Fragen gerne fragen. :) LG

Antwort
von Belaro, 115

Wenn die Grafikkarte das wirklich unterstützt dann kannst du das sicher machen

Kommentar von neymar4132 ,

Ok danke erstmal ich warte nochmal auf eine sichere Antwort ich will nicht umsonst 300 oder so für einen Bildschirm hinblättern. ;)

Kommentar von Belaro ,

Da du noch wartest, bis jemand eine Bestätigungsantwort gibt, schreibe ich hier einmal eine ausführliche Antwort.

Du dast dir deine eigene Antwort selber beantwortet. Deine Grafikkarte unterstützt 4K und somit bräuchtest du nur noch einen vernünftigen Anschluss, mit dem du dann deinen 4K-Monitor betreiben kannst. Du hast ein HDMI-Anschluss und somit kannst du 4K auch übertragen. Was dir noch fehlt ist der Monitor.

Als kleiner Computerenthusiast frage ich aber wirklich, warum du ausgerechnet mit einer Grafikkarte der M-Version einen 4K-Monitor betreiben willst. Bekanntlich sind ja solche Grafikkarten nur für Laptops gedacht sein und sind dementsprechend auch oftmals der niedriegere Leistung angepasst. Ich vermute mal, dass du Games auf 4K spielen willst aber leider wird das nicht möglich sein, denn die Grafikkarte hält so etwas nicht aus. Videos anschauen in 4K sollte aber funktionieren.

Antwort
von SoDoge, 104

Wenn die Grafikkarte das unterstützt, dann geht das natürlich.

Meines Wissens nach unterstützt die ganze Serie 4k.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html

(s. "Features")

Antwort
von suppenkoenig, 86

Klar geht das, nur für flüssiges 4K Gaming ist deine Laptop Grafikkarte zu schwach.

Antwort
von scorpionking95, 73

Das wird funktionierten, aber bedenke das mit HDMI 1.4  4k maximal mit 24 hz laufen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community