Frage von LucaPa, 47

Full HD Laptop an Full HD Monitor anschließen?

Hallo zusammen,

also ich hatte bis vor kurzem einen 1366x768 Laptop und konnte den ohne Probleme an meinen Monitor anschließen und alles war ganz normal Full HD auflösung vom Monitor. Jetzt habe ich seit kurzem einen neuen Laptop mit der selben Auflösung wie mein Monitor, wenn ich den Laptop dann am Monitor anschließe und ihn zuklappe dann wird die Auflösung auf meinem Desktop ganz normal in 1920x1080 angezeigt aber in Chrome oder allgemein in Anwendungen ist es einfach viel kleiner, vorallem wenn ich zocke und die Spiele in Fullscreen spiele ist der Fullscreen einfach nur oben links circa 3/4 vom ganzen Monitor, wenn ich jedoch den Laptop aufgeklappt lasse ist alles normal, auch im Spiel nur das da dann irgendwas anderes rumbuggt wenn ich meine Maus bewege.

Ich hoffe wirklich das mir jmd hier helfen kann.

LG Luca

Antwort
von S20000, 24

Das liegt warscheinlich daran, dass dein Laptop so eingestellt ist, dass beim Projizieren das Bild erweitert wird. Wenn du windows 10 hast kannst du einfach das Info-Center öffnen und auf den projizieren button klicken und dort kannst du dann Duplizieren oder Nur zweiter Bildschirm auswählen und dann sollte alles so funktionieren, wie du willst.

Kommentar von LucaPa ,

Immernoch gleiches Problem

Kommentar von LucaPa ,

Wenn ich duplizieren eingestellt habe, dann ist das Bild normal aber dafür müsste ich meinen Laptop immer an lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten