Frage von kerkermeister45, 39

Full hd gegen hd ready?

will ps4 zocken reicht da hd oder sollte ich doch zu full hd greifen

Antwort
von Uulzos, 31

Jein.

Die PS4 selbst kann bis zu 4k (Allerdings nur Videos und Bilder, keine Spiele)

Spiele sind teils in 1080p und teils in 720p.

720p is HD Ready, hierfür würde es reichen, wenn du 1080p Games auch voll ausnutzen willst, ja , dann muss der TV auch 1080p (Full HD) darstellen können.

Kommentar von Benedikt789 ,

Ich glaube du redest von der XBox... Bei der PS4 laufen etwa die Hälfte der Spiele in FullHD und die andere in 900p. 720p sind die absolute Ausnahme.

Kommentar von Uulzos ,

ich besitze weder das Eine noch das Andere, dahe, nein verwechseln tu ich nix, habs bei Sony nachgelesen.

Aber hab eben nochmal genauer geschaut: also ansich bleibt die Kernaussage: Spiele werden in 720p und 1080p unterstützt, aber um bessere Frameraten als mit FullHD zu erhalten Rendern wohl ein Paar Publisher mit 900p.

Wenn du sagst in der Praxis gibt es kaum 720p Titel, werde ich nicht wiedersprechen,habe  NULL persönliche Erfahrungen!


Aber in diesem Fall wäre ein FULL HD-TV sicherlich empfehlenswert.


Antwort
von Juculian, 28

Nimm full hd, kostet heutzutage ja nix.

Antwort
von Benedikt789, 17

HD Ready ist Schrott. Auf jeden Fall FullHD nehmen.

Antwort
von qugart, 21

Wenn mich nicht alles täuscht kann die PS4 ja FullHD.

Suchst du hingegen einen Fernseher, dann ist es eine reine Kostenfrage.

Übrigens: http://bfy.tw/7ZyS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten