Frage von davidhatbock, 22

Full HD == immer 2,1 Megapixel?

Bei einer Kamera wird angegeben, sie habe eine Auflösung von 16 Megapixeln + FULL HD.

Dafür stehen doch die 16 Megapixel nur für Fotos zur Verfügung oder? Beim filmen hat man doch trotzdem nur 2,1 Megapixel, oder liege ich da falsch?

Antwort
von raspapu, 4

Beim Filmen sind eher MB/s wichtig heisst wieviel Datenmenge Pro Sekunde aufgenommen wird das sollte aber im Handbuch stehen oder du machst ein test video und spielst es mit Quicktime ab und drückst Strg+i dann öffnet sich ein Infofeld mit bitraten etc.

Antwort
von unpolished, 14

Wenn da steht, dass die Kamera mit Full HD filmt, dann sind das 2 MP ja. 

Die hohen Zahlen gelten für Fotos. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten