Frage von osmotisch, 49

Fulda oder Gießen?

Hallo zusammen.

Ich möchte zum Studium Ökotrophologie bzw. Ernährungswissenschaften nach Fulda oder Gießen ziehen. Über die Studiengänge habe ich mich schon informiert nur weiß ich gar nichts über die Städte.

Kommt jemand von euch aus Fulda oder Gießen? Welche vor/Nachteile haben die jeweiligen städte ?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Kimmay, 31

Wie es in Fulda ist kann ich dir nicht sagen.

Finde die Uni in Gießen aber klasse!
Die bauen da gerade auch neue Gebäude und erneuern alles. Die Studierenden und Professoren sind dort total locker und chillig drauf. Ich habe dort selbst 2 Semester studiert gehabt, bin aber wieder in meine Heimat zurück. Allerdings pendeln - meiner Erfahrung nach - sehr viele, was für diejenigen, die dort wohnen blöd ist, da man eben nicht mal Abends was mit den Leuten unternehmen kann.

Vielleicht kannst du mal einen Ausflug in beide Städte machen und sie dir + Uni angucken :)
In Gießen gibt es eine schöne Einkaufsstraße. An sich ist die Stadt nicht groß und man kann gut von A nach B kommen. 

Kommentar von osmotisch ,

muss ich dann eh machen wenn ich mir WGs anschaue. dann verbinde ich das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community