Frage von RapTheGame, 13

Fuktioniert Abnehmen und Muskelaufbau?

Hallo mir wurde schon so oft gesagt das abnehmen und Muskelaufbau nicht funktioniert jetzt habe ich aber meinen Trainer im Fitnessstudio gefragt und er meinte wenn ich nach dem Muskeltraining Cardio (weis ned genau wie man des schreibt :P) mache kann ich abnehmen und Muskeln aufbauen also was stimmt da jetzt... bin da echt verwirrt ^^

Antwort
von Psssh, 13

Wenn du einfach nur krass diätest, wirst du zuerstmal Muskeln abbauen und dann Fett.

Je richtiger du es angehen willst, musst du dich ohnehin umso stärker einlesen.

D.h. a) SINNvoller Trainingsplan b) guter Ernährungsplan

a) lass dir bei einem guten Plan helfen und v. a. bei der korrekten Ausführung mit wenig Gewicht, und führe Buch. Cardioeinheiten helfen natürlich.

b) grundsätzlich je gesünder und ausgewogener desto besser, normal. aber optimal wäre bei einer Diät entsprechende Makronährstoffvorgaben einzuhalten und ein (nicht ZU krasses) Kaloriendefizit zu fahren. Vorher erstmal deinen wirklichen Bedarf ermitteln.

So baust du (als Anfänger?) vllt. sogar noch tatsächlich etwas auf, aber in erster Linie geht mit dem Training und der Ernährung darum Muskeln zu erhalten. Du wirst wie schon gesagt auf alle fälle definierter.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten