Frage von Aaliyah10, 60

fukin oder fuking ist das beides richtig?

ist " fukin" eine abkürzung oder wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 44

Hey ho,

"fukin" ist praktisch ein Slang für das Wort f***ing. Genau wie das Wort Geez für Jesus^^. Das 2. hat praktisch nur einen Rechtschreibfehler und ist falsch xD

MfG^^


Antwort
von Hardware02, 42

Alles drei falsch, deine beiden Schreibweisen und die korrekte Schreibweise.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 30

Weder noch, da sich das Wort mit ck schreibst. Bei dem Sprachlevel ist das aber auch schon egal.

Antwort
von pixeldef, 21

Viele Amerikaner sagen es. Du kannst das ganze auch im refrain vom lied "Dear Darlin'" hören. Das fuckin was du meinst wird jedoch richtig fuckin' geschrieben, da das g wegfällt.