Kabel vom PC durchtrennt, was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohh größter Alptraum beim Kabelbinder Zerschneiden ein Kabel zu erwischen :D Die einfachste Methode dein Problem zu lösen: Hol dir bei Amazon oder so einen externen Einschaltknopf, der an das MB angeschlossen werden kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonxss
21.05.2016, 22:18

Werd ich mal gucken danke :D

0

Du kannst versuchen einen Löttropfen drauf zu tun (Strom aus und Kabel rausnehmen dafür! Keine Langzeit Lösung!) Viel besser wäre es, ein nues Kabel zu kaufen

Kommentar von NebenwirkungTod
21.05.2016, 22:08

Und bitte unterlasse in Zukunft das F*ck am Anfang, das hilft nicht wird nur geblockt.

0

einfach nen kabel schuh drauf dan sollte das gehen. löten kannste auch aber wen du beide enden abisolierst, dan zusammen drehst und ein bissel isolier band drum machst ( tesa tuts notfalls auch ) dan sollte es gehen. Das is zwar pfusch aber ich denke das is dir gerade egal :P

Kommentar von svsc89
21.05.2016, 22:07

ich meine du weiß das das problem daran liegt das du nen kabel durchtrennt hast......machs wieder zusammen und alles sollte wieder laufen

0
Kommentar von Jonxss
21.05.2016, 22:19

Danke, ich werd das mal versuchen :D

0

Beide Enden abisolieren und verdrillen.

Falls vorhanden einen Schrumpfschlauch über das eine Ende schieben.

Beide Enden verzinnen und härten lassen

Beide Drähte verbinden und erhitzen, damit  das Zinn verläuft und eine feste Verbindung entsteht.

Schrumpfschlauch über die Lötstelle schieben und kurz erhitzen (Feuerzeug) bis sich der Schlauch zusammengeschrumpft hat.

Notfalls macht es auch Isolierband

Kommentar von Jonxss
21.05.2016, 22:57

Danke, werde ich machen

0

am bild erkennt man so gut wie nichts