Frage von iAtomic, 74

Fujitsu Lifebook S7851 Wlan?

Guten Tag, Ich habe auf dem Laptop Windows 7 neu installiert, bekomme aber einfach kein Wlan zum laufen. Der Wlan Schieber vor dem Touchpad steht auf ON. Jetzt ist noch oben eine Wlan Taste bei 4 anderen Tasten, die aber alle nicht funktionieren. Im Geräte Manager ist nichtmal ein Wlan Gerät eingetragen und auch kein "Unbekanntes Gerät" mehr. Ich weiß nicht wie ich jetzt Wlan auf dem Laptop zum laufen bringe. Ich habe schon die Treiber für Atheros und Intel Wifi von der Fujitsu Seite probiert, aber diese können nicht installiert werden, da er keinen passenden Adapter findet. Ich hab dann mal noch den Power Manager runtergeladen und installiert aber der öffnet sich nicht bei mir(auch nicht als Admin). Findet da vlt jemand die Win 7 Version von? Oder kann mir jemand weiterhelfen? Weiß vielleicht jemand wo die Wlan Karte sitzt? dann mach ich ihn mal auf und schaue mal was für eine drin sitzt.

Schonmal Danke im vorraus!

Lg iAtomic

Antwort
von baindl, 72

Auf der Supportseite von Fujitsu finde ich Dein Modell nicht. Stimmt die Typenbezeichnung?

Scfhau selbst nach und such die passenden Treiber. Für Dich sind speziell die Chipsatz- und Lan/Wlantreiber  wichtig.

Auch das Fujitsu Hotkey Utility

http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=DE&lnid=903

Kommentar von iAtomic ,

Modell Lifebook S751 vPro

Kommentar von iAtomic ,

Habe die Sachen gerade alle installiert, von den Hotkeys funktioniert immernoch keiner, auch nach neustart nicht.. wie komm ich an den Wlan adapter dran?

Kommentar von baindl ,
Kommentar von iAtomic ,

Die Hotkeys funktionieren jetzt aber er bringt immer : No available Wlan adapter.. dann ist der wahrscheinlich kaputt oder?

Kommentar von RavenScar ,

Oder die Minikarte evtl aus dem Slot gerutscht. Unwahrscheinlich aber möglich

Antwort
von RavenScar, 68

Entweder ist der Schieber fürs wlan defekt, es gibt eine weitere Taste bzw Tastenkombination oder es liegt ein Ahrdwarefehler vor.

Kommentar von iAtomic ,

ja der schieber ist auf On aber vor dem Display ist noch eine WLAN taste zum drücken, da sind noch 5 weitere nebendran, aber keine von denen funktioniert..

Antwort
von iAtomic, 70

Hier ist noch irgendwas von Intel Managment Engine wo ich reinkann, dazu fehlt mir aber das Passwort..

Kommentar von iAtomic ,

Bin jetzt reingekommen, kann man da irgendwas einstellen?

Antwort
von RavenScar, 74

Hallo,

ist denn das WLAN im Bios aktiviert?

Kommentar von iAtomic ,

Gute Frage, wo seh ich das im BIOS? Ich schau mal durch gerade, Rückmeldung kommt gleich.

Er installiert gerade noch 141 Updates beim herunterfahren, kann also noch etwas dauern ._.

Kommentar von RavenScar ,

Integrated peripherals sollte der Punkt heißen

Kommentar von iAtomic ,

Wenn das funktioniert, dann wär ich echt glücklich :) weil ich echt verzweifle, taucht nirgends Wlan auf ... naja mal schauen gleich, ich geb dir eine Rückmeldung

Kommentar von iAtomic ,

Also im BIOS steht nichts von WLAN, nur Lan und da ist alles Enabled...

Antwort
von RavenScar, 52

Die Chipsatztreiber von Siemens laden evtl fehlt da was.

Kommentar von iAtomic ,

kannst du evtl mal über teamviewer schauen ob du da irgendwas findest?

Antwort
von RavenScar, 61

Tja dann wird es schwer.

Sind sonst alle Treiber installiert?

Kommentar von iAtomic ,

Ja ist alles installiert....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community