Frage von kuqeziks, 109

Fuherschein abgeben wohin bei der Polizei oder der Stadt?

Hallo ich muss wegen eines Missgeschick mein fuherschein für ein Monat geben. Ich weiß nicht ob ich es bei der Polizeistelle abgeben muss oder der Stadt .. ?

Antwort
von Tuehpi, 94

Du kannst es auf der Polizeidienststelle aus dem Kreis wo du "erwischt" wurdest abgeben. Finden die aber nicht so toll. 

Am besten schickst du es, wie vermutlich in deinem Brief vorgeschlagen, per Einschreiben an die Führerscheinbehörde. 

Antwort
von Daguett, 78

Den Führerschein kannst du bei jeder Polizeidienststelle abgeben, den Bussgeldbescheid solltest du aber mit vorlegen.

Die schicken den Führerschein zur Bussgeldstelle und sagen dir auch gleich, wann du ihn wieder zurückbekommst.

Ich hatte schon 2 Mal das Vergnügen gehabt, und hatte nie Probleme. Und 4 Wochen sind schnell rum.

Antwort
von Allexandra0809, 78

Du hast doch sicher einen Brief bekommen, in dem steht, dass Du Deinen Führerschein abgeben musst. Steht denn da keine Adresse dabei?

Kommentar von kuqeziks ,

ist von der Stadt (..) also denke dann von der Stadt her aus oder ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du die Möglichkeit hast, ruf doch einfach vorher an und frag nach, ob Du Deinen Führerschein bei der Stadtverwaltung abgeben sollst oder direkt bei der Führerscheinstelle.

Kommentar von Knochi1972 ,

Die Führerscheinstelle ist definitiv die falsche Adresse. Am besten gibst du den Führerschein direkt in der Bußgeldstelle ab. Du kannst aber auch bei der Polizei anfragen, ob die ihn in Verwahrung nehmen oder an die Bußgeldstelle weiterleiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten