Hallo. Ich würde gerne mal wissen wie ich einen Isländer in robust Haltung zusätzlich füttern muss. im Sommer und im Winter.

es ist sehr abhängig von deine weiden. im winter musst du auf jedem fall heu nachfüttern, täglich. aber in sommer, wenn du grosse weiden hast, muss du schauen wenn extrem trockenheit herrscht etc..
Huhu... also ich hab meine Pferde auch in Robusthaltung... ich fütttere ganzjährig Kraftfutter (Nösenberger, weil es zum einen Unpelletiert (ich muss ja jetzt denke ich nicht ausbreiten warum und weswegen das Sinnvoll ist;)) ist und zum anderen mit dem Futter alles an Nährstoffen abgedeckt ist.Ausserdem ist es ja so das bei uns hier in Deutschland die Qualität der Weiden (vielfälltigkeit) stark abgebaut hat und man somit eben mit nur Gras nicht mehr alles an Vitaminen etc. abdecken kann. Im Winter füttere ich zusätzlich Heu und auch Stroh zum knabbern (damit die Pferde was zu tun haben etc.), zusätzlich mache ich einen Schuss Oel ins Kraftfutter! Ausserdem bekommen meine Pferde viel Obst (Äpfel,Birnen,Möhren,Bananen usw)
Ich bin damit bisher seher gut gefahren und andere die ich kenne und es genauso machen sind auch super begeistert.
PS: Von Nösenberger gibt es sogar spezielles Isi futter!
Liebe Grüße
ok vielen Dank für die Info
Mein Hafi lebt auch in Robusthaltung. Sie bekommt aber nichts zusätzliches- sie ist kerngesund und braucht gar kein kraftfutter. LG
ok danke für deine Hilfe