Hallo. Ich würde gerne mal von euch wissen ob eure Pferde regelmäßig Kraftfutter bekommen oder gar nicht? Meine Stute bekommt nur im Winter manchmal etwas ansonsten nicht. LG Laikalilly

aber eine homeopathische menge eine kaffetasse maß), einmal am tag, ansonst karotten morgens und mittags.

Ja!Auf jeden fall
Mein Pferd (1,68er Warmblut) bekommt 3x täglich Kraftfutter, je nach dem wieviel es tun muss bekommt es mal etwas mehr und mal etwas weniger, aber schätzungsweise 2-3kg am Tag. Also das kommt eigentlich einfach darauf an, wieviel das Pferd imemr tut, wie lange es auf der Weide steht undso (also mein Pferd steht das ganze Jahr über täglich ca. 4 Stunden auf der Weide oder im Winter auch mal im Paddock)

Mein Pferd ist sehr leichtfuttrig, bekommt haferfreies Müsli, dazu Kräuter, Schwarzkümmel, Äpfel, Karotten und manchmal eine Banane. Außerdem als Belohnung Leckerlis. Vom Müsli einen Becher bei normaler Arbeit, zwei wenn er richtig ran mußte

Im Sommer stehen meine Pferde Tag und Nacht auf Weide und werden garnicht zu gefüttert, Leckerchen zur Belohnung ausgenommen. In der Stallsaison bekommen sie coolmix, Heu, Rübenschnitzel(eingeweicht selbstverständlich)Möhren, Mineralfutter. Mein Pferd kann mit Hafer überhaupt nicht umgehen, dreht dann völlig am Rad.

Mein Pferd bekommt im Winter etwas Müsli nach der Arbeit. Da er sehr leichtfuttrig ist, genügen im Sommer Möhren und Mineralien nach der Arbeit

Das Auge und das Gefühl füttert mit.

kommt drauf an was für ein pferd und für was es eingesetzt wird, wenn es sportliche hochleistung erbringen muss oder ein arbeitspferd für waldarbeit ect. ist ja, wenn es nur auf der koppel steht dann nicht

Als Dressur-Freizeit gerittenes 1,71-Warmblut, das mein Wallach ist, bekommt er täglich Kraftfutter. Im Sommer so 2 kg, im Winter 3 kg. Das hängt davon ab, welche Rasse, wie gehalten, wieviel Arbeit, guter Futterverwerter etc. (Im Sommer steht er ca. 12 Stunden auf der Weide, im Winter hat er "nur" Sandpaddock...)

GIna90 am 19. August 2009 14:32 Du sollst nicht auf deine eigenen Fragen antowrten.