Frage von StPoeltner,

Füße jucken und schmerzen! Was tun?

Seit Wochen schmerzen meine Füße, und gleichzeitig jucken sie extrem. Ausserdem sind Risse zwischen den Zehen, die permanent bluten und eitern. Rundherum ist eine krustenförmige Haut. Hab mir auch schon eine Salbe gekauft, doch diese scheint nichts zu helfen.

Ich weiß einfach nicht, was das sein kann und woran es liegen könnte! Ich wasche mich regelmäßig, also alle 2-3 Wochen, bin also kein Schmutzfink.

Der Arzt meinte, einfach einschmieren und abwarten, doch es wird immer schlimmer. Sogar beim waschen tut es höllisch weh, sodass ich mir allein die Füße schon 4 wochen nicht gewaschen habe, da es sehr wehtut!

Vielleicht sollte ich etwas starkes darüberschütten, eine Art säure oder nitro, spiritus oder dergleichen, das müsste es doch wegbrennen oder ätzen, oder?

Antwort von FrancescoB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du das regelmäßige Waschen von alle 2-3 Wochen auf regelmäßig jeden Tag umstellen.

Kommentar von wiralle2010,

Meinst Du, es könnte daran liegen??? ;o)

Kommentar von FrancescoB,

ich halte es nicht für ausgeschlossen ;-)

Antwort von Minksi,

Hört sich stark nach Fußpilz an ... Lamisil bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke und braucht nur einmal angewendet werden.

Gute Besserung!

Kommentar von wiralle2010,

Na, bei der Beschreibung sicherlich öfter! Die armen Füße scheinen ja schon auseinander zu fallen!

Antwort von Eddy63,

Wasche deine Füsse in Kamillenbad und das täglich.

Antwort von wiralle2010,

Also, alle 2-3 Wochen mal so waschen... ist schon sehr wenig!!! Das kann eigentlich nur ein Witz sein!

Aber das Problem an Deinen Füßen klingt mir mehr nach einem Pilz, bzw. einer Flechte. Das kann sehr hartnäckig und vor allem lästig und schmerzhaft sein.

Was hast Du denn für einen Arzt??? Du solltest Dir einen anderen Arzt suchen oder eben einen Hautarzt.

Um erste Beschwerden zu mildern, kannst Du in der Apotheke "Ebenol" kaufen. Das ist eine rezeptfreie Salbe mit Kortison. Die beruhigt die Haut erstmal...

Aber ob das in dem Stadium was bringt, ist auch fraglich.

Antwort von Sansiveria,

Dann laß Dir doch gleich die Füße amputieren...

Geh zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus. Das muß behandelt werden. Und dann immer schön die Füße waschen, mehrmals pro Woche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community