Frage von ElPayaso, 82

Füße für ein Hobbit Kostüm selber machen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Hobbit-Füße für mein Karnevalskostüm selber machen. Da die Füße im Straßenkarneval eingesetzt werden sollen habe ich überlegt mir ein altes paar Schuhe als Grundlage zu nehmen.

Meine Idee war einen Fußabdruck von einem Bekannten zu machen der ca. 5 Schugrößen größere Füße hat. Den Abdruck würde ich dann an die Schuhe anbringen/verkleben.

Ich hoffe man versteht meine Grundidee. Könnt Ihr mir sagen wie man am einfachsten einen Abdruck eines Fußes macht der später auf noch beweglich ist? Habe etwas von Latexmilch gelesen. Kann mann das auf den Fuß einfach auftragen? Und wie bekommt man das ab? Der Abdruck müsste ja auch "gefüllt" werden wenn ich diesen an meinen Schuh anbringe damit er nicht zusammenfällt...

Freue mich auf Eure Antworten.

Antwort
von Chewbaccat, 55

Niemals Latex Milch direk auf der Haut anwenden! Da ist Ammoniak drin.

Ich würde an deiner stelle Moosgummi bzw schaumstoff benutzen, ihn danach mit hautfarbenen filz beziehen und anmalen/Fell dazugeben.

Das tutorial kannst du ganz leicht dazu abwandeln:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten