Frage von rix042, 80

Füße fangen an zu stinken sobald ich Pantoffeln/Schufe anziehe?

Hallo Leute,

ich habe krasse stinke Füße. Als ich auf Klassenfahrt war und wir mit 5 Personen im Zimmer waren. Als ich gemerkt habe oder halt meine Freunde gesagt haben von irgend jemandem stinken die Füße bin ich zum Bad und habe es komplett mit Seife gewaschen und das 3 mal! Als ich danach meine Schuhe angezogen habe (Es sind Boots) und nach 10min ausgezogen habe, habe ich gemerkt das meine Füße wieder stinken. Also Leute es nervt mich auch total und es ärgert mich auch tiefst das ich Menschen damit störe. Deswegen wollte ich fragen was kann ich dagegen tun? Ich glaube zu tiefst das es damit zu tun hat sobald meine Füße in was geschlossenem kommen anfangen sofort zu stinken

Antwort
von Tipps1234, 33

An unseren Fußsohlen sitzen 250.000 Schweißdürsen und produzieren durchschnittlich 1/4 l Fußschweiß - das ist ganz normal.

Frischer Schweiß riecht nicht. Es sind erst Bakterien, die beim Zersetzen diesen Geruch verursachen - es entsteht Buttersäure.

Was kannst Du zur Vorbeugung tun:

- tgl. morgens und abends Füße kurz waschen und gut abtrocknen.

- Ein Fußspraß (mit Aluminiumchlorid) benutzen, das hemmt die Schweißbildung

- Fußpuder ist auch eine geeignete Möglichkeit

- es gibt auch Zimt-Zedernholz oder Aktivkohlesohlen

- Schuhe sollten atmungsaktiv und bequem sein /2 x tgl. wechsel

- Schuhe so oft wie möglich ausziehen

- evtl. Baumwollsocken tragen und wechseln, wenn es nötig ist

- um Schuhe zu trocknen: Katzenstreu in eine Socke und in den Schuh.

- auch Backpulver hilft gegen den Geruch. Einfach abends in die Schuhe streuen und morgens ausklopfen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von Hiaslfranz, 33

Es gibt Fußdeodorant. Vielleicht helfen auch atmungsaktive Schuhe,
Also keine aus Plastik oder Kunstfaser.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in der pupertät neigen die Füße auch eher mal über das übliche "Geruchslevel" zu steigen..

Kommentar von rix042 ,

bin 19 und habe Nike Roshe runs

Antwort
von Mamue1968, 37

Dafür gibt es extra Fuß - Deos !

Antwort
von GermanyEliteJo, 35

Das liegt an die Qualität.. Am besten solltest du dir andere kaufen wo die Füsse nicht schwitzen. Da es in deinen kein ziemlich akzeptablen Temperament herrscht.

Kommentar von rix042 ,

Ich habe Nike schuhe die stark belüftet sind ..

Antwort
von Willy1729, 26

Hallo,

gegen solche Gerüche gibt es im Drogeriemarkt für geringes Geld Schuheinlagen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von cruscher, 26

Du solltest evtl auch mal die Schuhe Waschen...

Antwort
von bbbrigitte, 19

trag Roßkastanien Socken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community