Frage von noprens, 152

Für_welches_Smartphone sollte ich mich entscheiden?

Hallo ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen für um die 200€. Ich habe mir diese 6 rausgesucht: Xiaomi Redmi Note 3 Pro ,Honor 5X ,LG G3 ,LG G Flex 2 ,LeTV S1 Pro ,Huawei P8 Lite.

Was meint ihr für welches ich mich entscheiden soll?

Lg Krister

P.s Die Unterstriche sind da weil ich keine Fragestellung fand die nicht schon benutzt wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 51

Hey,

Ich habe schon gelesen das du aktuell ein Samsung besitzt. Welches denn?

Ich persönlich würde dir vorerst keines der Smartphones empfehlen. Du weißt ja nicht wie es sich in der Hand anfühlt. Du musst schauen ob dir das Design gefällt. Auch die Android UI.

Ich würde dir raten beim Media Markt einfach vorbei zu schauen und die Geräte für 5 - 10 Minuten zu benutzen um dir einen ersten Eindruck gewähren zu können.

Was ich dir noch raten würde wäre bei Samsung zu bleiben. Die 2015 - 2016 Modelle von Samsung sind wirklich extrem gut. Bei Samsung musst du zwar etwas mehr ausgeben wie bei Huawei usw. Aber es lohnt sich definitiv.

Lass dir Zeit beim Kauf.

Bei Fragen gerne kommentieren und halte mich auf dem laufenden. MfG 😉

Kommentar von noprens ,

Danke für deine Hilfe.Ich habe im Moment ein S3mini und war auch schon als ich es mir gekauft habe nicht besonders zufrieden.Deshalb möchte ich eigentlich nicht wieder Samsung  Hauptsächlich weil ich das Gefühl habe das sie durch Updates die alten Geräte verlangsamen.Sonst gefällt mir das A3 und A5 ganz gut aber ich hätte auch ganz gerne einen Fingerabdrucksensor wie beim 5x oder dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro und ich hatte auch das Gefühl das die Preis/Leistung bei denen um einiges besser ist.Aber wenn du sagt das die bei den auch ganz gut ist werde ich sie mir mal angucken und ich wollte sowieso mal die im Laden angucken.Allerdings werden sie ja zb das 5x da wahrscheinlich nicht haben deswegen will ich mich erstmal für eins entscheiden und das LG G3 das A3,A5 und das Huawei P8 Lite hatte ich eh schon mal in der Hand. 

 

Kommentar von noprens ,

Tut mir leid für den schlechten Satzbau hab vergessen es vorher nochmal durchzulesen aber mann kann ja Kommentare leider nicht mehr bearbeiten.

Kommentar von Handyversteher ,

Das Galaxy S3 Mini ist ja aber auch extrem schwach. Es liegt nicht an den Updates sondern an den Apps. Die Apps verbrauchen einfach immer mehr Leistung. Dadurch hängt dann ein Galaxy S3 Mini. Wenn du das Teil zurück setzt ist es wieder wie neu. Xiaomi empfehle ich dir nicht!. Huawei wäre da eine bessere Marke. Das P8 Lite wird aber in eins zwei Jahren nicht mehr flüssig laufen. Ich habe zum Beispiel das Galaxy Alpha. Mein Alpha läuft immer noch flüssig was ich von einem Xiaomi und Huawei nicht so erwarten kann. Es ist auch eine preisliche Entscheidung. Wie viel möchtest du denn ausgeben? Das LG G3 wäre eine gute Alternative finde ich. Die Akku Laufzeit ist sehr gut. Hast du dir mal das neue Samsung Galaxy A5 2016 angeschaut? Es kostet aktuell 369€uro und wäre von mir eine klare Kauf Empfehlung. Hat sich mein Cousin gekauft und er ist extrem zufrieden.

Kommentar von noprens ,

Ich wollte eigentlich maximal 250€ ausgeben deswegen wäre mir das A5 2016 zu teuer aber hört sich ganz gut an.

Kommentar von noprens ,

Denn wäre ja das G3 eine Option weißt du ob das LG G Flex2 besser oder schlächter ist? Das gefällt mir auch ganz gut.

Kommentar von Handyversteher ,

Finde das LG G3 etwas besser :)

Kommentar von noprens ,

Ok meist du es ist denn Hardware technisch auch besser

Kommentar von Handyversteher ,

Hardware technisch etwas schwächer, aber das merkt man kaum. Finde die Kamera und das Display besser wie beim LG GFlex 2.

Kommentar von noprens ,

Ok danke ich finde das gebogene ganz cool

Kommentar von Handyversteher ,

Schau dich doch auf dem Youtube Kanal von SwagTab mal um. :)

Kommentar von Handyversteher ,

Danke dir für den Stern :D

Antwort
von Snapphanar, 50

Hallo, ich würde entweder das Huawei P8lite oder das Honor 5x nehmen.
Mit beiden habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen.
Wenn du ein kleineres Gerät und die etwas bessere Kamera bevorzugst, dann das Huawei P8lite.
Wenn du die etwas bessere Verarbeitung und einen Fingerabdruckscanner bevorzugst, dann das Honor 5x

Kommentar von noprens ,

Das 5x ist eigentlich mein Favorit vorallem da es größer ist,einen Fingerabdrucksensor hat und aus Metall ist.

Antwort
von R3HAX, 27

Ich würde das G3 wählen, die Hardware reicht noch gut aus und es gibt eine ordentliche Auswahl an ROMs dafür.

Antwort
von Berlinfee15, 79

http://www.pcwelt.de/produkte/Smarte-Preisknaller-Die-25-besten-Smartphones-unte...

Eine von vielen Möglichkeiten...:)

Antwort
von Dovahkiin11, 49

Das LG G3, Flex 2 und das Xiomi wären meine Favoriten. LG ist für das, was deren Geräte können, zu wenig auf dem Markt vertreten.

Antwort
von taniavenue, 66

Ich würde das Huawei p8lite nehmen, einige die ich kenne haben es und sind ganz zufrieden. Es ist jetzt kein highend gerät aber eines der besten in der Preisklasse. Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von noprens ,

Ja das kann man ja für den Preis ja nicht erwarten ich benutze mein Samrtphone eh nur für Youtube,Whatsapp,Google Suche,Musik hören 

Kommentar von taniavenue ,

Dafür reicht das auf jeden Fall und es sieht nebenbei noch ganz gut aus(finde ich)

Kommentar von noprens ,

Ja ist ganz schick aber das Honor 5x gefällt mir noch ein bisschen besser.

Antwort
von VojoSan, 66

Das Honor5x lohnt sich am meisten!

Kommentar von noprens ,

Das 5x ist mit dem LG Flex 2 auch mein Favorit.

Antwort
von spugy, 68

Ich hatte bis vor kurzem das LG G2. Die kamera war sehr gut und hat immer scharfe Bilder geschossen. Das ganze gerät ist sehr unkompliziert .Das G3 ist ja noch besser.

Da ich immer das neuste vom neusten habe (aktuell hab ich das iphone 6s) weiss ich was ein gutes smartphone ist. Und das G3 ist defenitiv ein sehr gutes smartphone für 200€.  Bekommt man das g3 echt so günstig? Wundert mich grade

Kommentar von noprens ,

jor kostet so 230-250€

Antwort
von Kyvi1989, 37

Huawei oder wie es heisst, konnte nie klagen für 150 Euro echt gut.
http://www.google.de/search?q=huawei&prmd=nsiv&source=lnms&tbm=shop&...

Antwort
von remix2oo9, 28

Geh Gebrauchtladen und lauf dir ein schönes und gutes Handy der in gute Zustand ist und auch garantie hat. So bekommst du dann für dein 200 Euro ein highend smartphone. :)

Antwort
von iwannaanswer, 62

Hol dir lieber samsung galaxy a3 oder a5. Ist zwar glaube ich 50 euro teuer aber lohnt dich für den preis

Kommentar von noprens ,

Danke für die schnelle Antwort aber ich habe im Moment ein Samsung und ich wollte lieber eins von einem anderen Hersteller. 

Kommentar von lauri05121999 ,

Ich persönlich tendire auch zu einem samsung gerät da man damit übelst viel machen kann aber scheinbar bist du kein modder sondern nutzer. Ich z.b. habe auf meinem Samsung Handy eine mod drauf und kann somit von grund auf so ziemlich alles ändern und bietet mir mehr tools und möglichkeiten

Kommentar von kenzo68 ,

oder Samsung Galaxy Alpha, top!

Kommentar von iwannaanswer ,

sony xperia m4 aqua kostet glaube ich auch so um die 200 und ist relativ gut

Kommentar von iwannaanswer ,

hast du denn ein etwas älteres handy,?

Kommentar von noprens ,

Ja ein S3 mini...

Kommentar von noprens ,

Ist nicht mehr so richtig gut ich kann mit dem nicht mehr Telefonieren da das Mikro kaputt ist und seid einiger Zeit ist der Ladeport ein bisschen Kaputt und es ist extrem langsam.. :D

Kommentar von iwannaanswer ,

bei einem s3 mini lohnt sich es nicht einen mod drauf zu installiert da das nicht mal besser als nen s2 ist.

Kommentar von iwannaanswer ,

dann musst du dixh jetzt wohl entscheiden wwlches smwartphone du dir holst